Profilbild des Chatpartners bei Whatsapp weg und nur 1 Haken.. Hinweis auf Blockierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wurdest blockiert. Profilbild und status ist dann nicht mehr sichtbar. Nachrichten werden nicht mehr zugestellt also ein haken.

Wenn du sagtst es gibt keinen grund dann wohl für dich nicht für deinen chat partner wohl schon.

Es gibt gefühlte 100 szenarien was der grund dafür ist

Rosenmary
Fragesteller

Aber müssten dann nicht die Nachrichten, die noch grau mit 2 Haken vor der Blockade waren (gegen 19h) auf blau sich ändern, da er mich ja erst gegen 20h gesperrt hat? Er war ja zur Sperrung nochmal in meinem Profil drin.

Er schrieb um 18h er freut sich gleich weiter zu schreiben.

Chaot85  13.01.2018, 08:18

wenn er die nachricht nicht geöffnet hat dann nicht dann bleibt das grau

Chaot85  13.01.2018, 08:21

ich weis es ist nicht die feine art aber ich hab sowas auch schon gemacht. einfach weil mich mein chatpartner gelangweilt hat mit den dauernden gespräche dezente hinweise wurden ignoriert dann hab ich mich für den unschönen weg emtschieden. akzeptier es einfach ändern kannst du es eh nicht

Passiert normalerweise nur wenn du blockiert wurdest, technischer Fehler ist extrem unwahrscheinlich.

Rosenmary
Fragesteller

Dann seh ich auch das Bild nicht mehr?

KeyLF  13.01.2018, 08:16

Richtig..... du bist blockiert

Wenn whatsapp de-installiert wurde oder keinen Zugriff auf die Kontaktliste hat und derjenige es so eingestellt hat, daß nur Kontakte es sehen können, ist das Profilbild und Status auch weg...

Habe ich schon 2x erlebt und weiß, daß das ziemlich an die Gefühle geht, wenn der andere ein geschätzter Freund ist.

Dann kann es hilfreich sein, bei einem anderen Freund, der auch mit dem Betreffenden Kontakt hat, nachzufragen, ob es bei ihm auch so ist. Es kann sein, daß es derjenige gar nicht weiß, daß ihm sein Handy einen Streich spielt...

Es ist auf jeden Fall wichtig, nicht gleich in Panik zu geraten; alternativ zu whatsapp kannst du ihm ja auch eine klassische SMS senden und fragen, ob es ein technisches Problem gibt.

Oder triff dich mit deinem Freund, vielleicht ist ihm zu obigen Pech zusätzlich das Gerät noch kaputt gegangen. Oder es wurde geklaut und der Dieb hat es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung