Produkttester für/von Reitsportarktikeln

2 Antworten

Normalerweise werden zum Test Produkte aus den Sparten Kosmetik, Food und Elektro angeboten. Reitsport-Artikel sind hier etwas speziell. Das bedeutet jedoch nicht, dass man keine Testprodukte bekommen kann, denn oft hilft es, wenn man die Firmen einfach anschreibt und nach einem Testprodukt fragt. Man sollte jedoch einen eigenen Blog haben oder zumindest eine Facebook-Seite mit mehr als 500 Fans.

Es gibt viele verschiedene Portale bei denen man alles Mögliche testen kann. Egal ob Küchengeräte oder Kosmetik - es gibt hunderte Portale und Herstellerseiten die Tester suchen. Suche doch einfach mal nach "Produkttest Online", dann findest Du ganz viele Seiten wie Trnd und Konsumgöttinnen.

Und wie gesagt, trau Dich ruhig die Firmen anzuschreiben, wenn es ganz spezielle Produkte sind! Das klappt oft sogar dann, wenn man nicht mal daran glaubt!

Produkttester sind heute in folgenden Kategorien:

  • Kommerziell als Teil einer Qualitätssicherung im Betrieb
  • Journalistisch, meist sind das aktive Produkttester Blogger. Da schreibst du erst mal viel in einem Blog und beweist, dass du dich mit dem Thema auskennst und Personen deine Texte lesen. Dann brauchst du das Produkt nur noch anzufordern.
    Ich habe einen Blog mit vielen hunderttausend Lesern. Da wollte ich mal was haben und die haben mich quasi überschüttet mit Kram.
  • Beta-Tests manchmal suchen hersteller konkret Produkt-Tester. Da kannst du dich dann bewerben. Ist aber nicht mehr so oft.

Viel Erfolg.