Weitere Informationen
Hier kann man exakte regionale Angaben machen, den Höchstpreis sowie detaillierte Anforderungen an die neue Wohnung eintragen und erhält täglich die passenden Angebote per Mail zugesandt.
Wie sucht man effektiv Wohnungen? Ich habe im Intenet nachgesehen, aber die Angebote sind manchmal ziemlich undurchsichtig. Wie sucht man eurer Meinung nach am besten?

In deiner Tageszeitung die Mietangebote durchforsten und auch selbst mal einen Anzeige unter Mietgesuche in der Tageszeitung starten.

Wenn Du Zeit hast, die Straßen der Gegend ablaufen, in die Du gerne ziehen möchtest, viele hängen nur einen Zettel ins Fenster, jedenfalls hier in Berlin ist das so. Dann direkt zu den Vermietern gehen und nachfragen, ob sie eine Wohnung haben. Im Internet findet man auch einige Wohnungen, aber da hast Du schon recht, oft sind das komische Angebote.
Also ich such immer auf immobilienscout 24.de, immonet.de, wg-gesucht.de, immozentral.de, immowelt.de und in der Tageszeitung

Zeitung ist gut, Internet ist besser. Dort bekommt man mehr Hintergrundinformationen und Bilder.
Auf der Seite deiner Stadt z. B. Hamburg.de
in deiner Zeitung
Du kannst auf : immonet.de / meinestadt.de/ immobilienscout24.de / immowelt.de suchen oder, was ich für den besten Weg halte, einen Makler aufsuchen.
Hier kann man exakte regionale Angaben machen, den Höchstpreis sowie detaillierte Anforderungen an die neue Wohnung eintragen und erhält täglich die passenden Angebote per Mail zugesandt.