Procreate Größe für Riesen Poster?

1 Antwort

Dein Seitenverhältnis ist wesentlich zu klein!
Natürlich kannst du in 4x größer als DIN A1 drucken lassen, wobei das zu einem sehr teuer wird und zum zweiten ein Sonderauftrag ist denn du höchstwahrscheinlich an eine Druckerei vergeben musst.

Das sind immerhin 334,4 cm x 237,6 cm! Quasi Fototapete. Wenn du das an einem Stück haben möchtest und nicht in einzelne Bahnen geteilt, dann kostet das ordentlich!

Nun zur Auflösung und Seitenverhältnis. Also die 300dpi sind schon mal gut. Für so eine Größe empfehle ich dir ein Seitenverhältnis von:

4096px × 2160px

Das ist das Seitenverhältnis von 4K (ist auch als Vorlage in ProCreate hinterlegt). Mit den Zahlen, sollte der Druck kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby

TonyEs
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

bist du zufällig bei Instagram oder YouTube ? Lg

PzFlakBtl12  26.04.2020, 13:17
@TonyEs

Ja bei Insta bin ich vertreten, poste aber lediglich bisschen Motorradzeug und Fotografie 😅 Zeichnen ist so neben Foto/Film meine zweite Leidenschaft ✍🏽

Komme aber eher aus der Graffiti Ecke und mache jetzt digital viel Comic Art... wenn was sehen möchtest, kann ich's hier ja posten.... 🤷🏻‍♂️