Riesen Banner bemalen?

3 Antworten

Hallo, Art,

Du/Ihr steht kurz vor dem Abi bzw. feiert schon. Freut mich sehr für Dich/Euch.

Handelsübliche Beamer projizieren in angemessener Helligkeit größer, so dass Du Deine Kästchen deutlich vergrößern kannst. Wenn Du z.B. auf 3x3 Kästchen gehen könntest, würdest Du viel Arbeit sparen.

Ich würde einen Entwurf anfertigen, diesen in gewünschter Farbigkeit fertig ausführen, und diese Vorlage fotografieren. Das Foto würde ich im Illustrator (oder ggfls. im Photoshop) im Hintergrund platzieren und eine Strichzeichnung darüber anfertigen. Die Strichzeichnung teilst Du in passende Kästchen auf und projizierst dann die Kästchen auf die Leinwand. Evtl ist es sinnvoll, die Zeichnung zu invertieren, so dass Du helle Linien auf einen dunkleren Grund hast. (z.B. dunkelgrau)

Auf eine weiss angestrahlte Leinwand zu schauen könnte für die Augen anstrengend sein. (Nur als Tipp)

Den Helfern, die ausmalen, würde ich ihren Bildteil auf A4 kopieren und die Gesamtübersicht ebenfalls mit in die Hand geben. Ebenso würde ich einen größeren Druck des Gesamtbildes bei der Arbeit aushängen, damit jeder Künstler einen Eindruck vom Gesamtbild hat.

Soweit mein Ideen dazu. Viel Erfolg und viel Spaß und natürlich eine wunderschöne Abi Fete.

LG

Jo

In 1x1 Meter Kästchen aufteilen zur Orientierung (dünner Bleistift).

Dann die gleichen Kästchen auf den Plan zeichnen

artzimm
Fragesteller

ja danke :) sowas in der Art hatte ich auch schon überlegt gehabt. Ist vermulich echt die beste Möglichkeit.

Nutzer190247  13.03.2018, 22:46
@artzimm

Kannst sogar jedem dann ein Kästchen zuteilen dann gehts schneller

Deads  13.03.2018, 22:46

Den merk ich mir👍🏼

Online bearbeiten , ausdrucken ,aufkleben , vorsichtig malen , und zum Schluss aufhängen 😂

artzimm
Fragesteller

das wird leider nichts. Es ist für unseten Abiball und die Zeit drängt. Wir sind aber 20-30 Leute, die helfen. Es wird also händlisch aufgemalt. Das Problem ist halt die Vorskizze bei so einem riesigen Banner. Das Ausmalen wird kein Problem.

artzimm
Fragesteller

oder wie meinst du das ausdrucken?

Deads  13.03.2018, 22:44
@artzimm

Du hast ein stink normales Blatt im Drucker.

Da euer Baner groß ist würde ich mir Pro Seite , einen Buchstaben , und vielleicht noch andere Motive drucken ...

Die kann man auch selber aufzeichnen , ausschneiden

Deads  13.03.2018, 22:47

du kannst ja einfach so paar Banner online bearbeiten als Beispiel und dann es ins reale umsetzen

artzimm
Fragesteller

danke, aber ich glaube nicht das wir groß genug drucken können um einen Buchstaben auf ein Blatt zu bekommen. Din A4 wäre auf jeden Fall viel zu klein.