Pferdemotiv an die Wand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es als "Schattenspiel" versuchen: Bild ausschneiden - im dunklen Zimmer mit einer Screibtischlampe o.ä. von hinten anleuchten und so auf die entsprechende Wand "projezieren" (je weiter Bild und Lampe von der Wand entfernt sind, desto größer wird das "Schattenbild") - Umrisse an der Wand mit einem Bleistift nachzeichnen...

Oder Du "überträgst" das Bild mittels "Raster": Das kleine Bild auf kariertes Papier legen - ein größeres Raster auf die Wand zeichen (Bleistift... Kreppband etc...) - dann kannst Du die Umrisse des Pferdes vom kleinen auf das größere Raster "übertragen"......

Also ich habe das mit dem Schatten gemacht und es funktioniert sehr gut. Ich Hoffe, das Endprodukt sieht toll aus. Vielen Dank. <3

Du könntest ein kleines ausschneiden und mit Hilfe einer Lampe den Schatten an die Wand werfen, da du ja nur die Umrisse möchtest, könnte das klappen. Vll musst du es mit Karton verstärken.

Gute Idee. Ich probiere es gleich mal aus. Dankeschön. :-)

Zeichne mit Bleistift leicht vor, so kannst dues imemr wieder wegradieren bis es perfekt ist. Dann ziehst du die Linien dick mit farbe nach. Ist nicht schwer!

Mfg

Das habe ich schon ziemlich oft probiert, aber die Proportionen stimmen einfach nicht. Trotzdem danke. ;-)

Benutze einen Beamer oder Filmprojektor.

cheRyy