Leinwand Größe bei 3 Meter abstand?

1 Antwort

Sorgen würde ich mir erstmal ums Projektionsverhältnis deines Beamers machen. Die meisten Beamer sind nicht wirklich weitwinkelig, haben also ein Verhältnis von 1.3-1.5 wodurch du dann bei deinem Abstand sowieso maximal rund 2.3m Bildbreite gehen wird.

Die wirkliche Entscheidung musst du dann selbst treffen. Ich habe bei 3m Sitzabstand eine 2.6m breite Leinwand. Wenn man wirklich Kino machen möchte, dann kann man gut im Verhältnis 1:1 bis 1.3 arbeiten (2.5-3m Bildbreite). Aber vor der Entscheidung würde ich mich mal schlau machen welches Projektionsverhältnis der Projektor hat.