Wie bekomme ich Falten auf meiner Leinwand?

3 Antworten

Wie sieht sie denn aus, wenn Du sie auf den Boden legst?

Liegt sie faltenfrei, so wird der Fehler in der Aufhängung liegen (nicht exakt waagerecht aufgehängt). Denn bereits durch eine leichte Schräge sorgt die Schwerkraft dafür, dass die Leinwand einseitig am Rand Falten wirft.

also eine leinwand sollte keine falten haben.

leinwande muessen sich auch aufrollen lassen. sollte die leinwand also nicht eben sein wenn du sie „entrollt“ hast, wuerde ich sie umtauschen und dem händler sagen; dass er sie falsch verpackt hat.

oder aber die leinwand ist einfach qualitativ minderwertig und hat ein billiges material.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert

Wenn sie gleichmäßig und gerade an der Decke hängt, so dass keine Falten an den Punkten entstehen können, woran sie aufgehängt wurde, dann stell einen großen Topf kochendes Wasser vor die Leinwand. Ohne Deckel, so dass es schön dampft.

Sabotaz  20.06.2018, 19:17

zumindest funktioniert es bei mir prima, wenn ich ein knittriges Hemd ins Bad hänge, wenn ich duschen gehe.

Ansonsten könnte vielleicht ein Dampfbügeleisen helfen, das du dann eben senkrecht anwendest (wenn das funktioniert)