Guter Beamer unter 2000€ für zuhause?

2 Antworten

Für Kurzdistanz brauchst du eine ordentliche Leinwand da sonst jede feinste Welle in der Wand auffällt und Schatten wirft.

Miss mal aus wie weit der Balken von der Wand weg ist. Die meisten Heimkinobeamer haben ein Projektionsverhältnis von 1.3-1.5, das Bild wird auf kurze Distanz also nicht wirklich groß.

Der xgimi hat Zoom und ist extrem bequem weil der sich selber einstellt auch wenn er schief zur Wand stehen sollte...allerdings kriegt man bessere Beamer als den xgimi wenn man kein Problem damit unflexibler zu sein und mehr Rum zu werkeln dass alles sitzt

Leinwand ist immer bedeutend besser als Tapete, solltest dir das wirklich überlegen....ist wie ein 400 PS Auto kaufen aber die günstigsten Reifen drauf

User179678
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für einen besseren beamer ? Im Prinzip müsste er nur einmal richtig sitzen ich plane nicht damit herumzufahren oder ihn abzumontieren

Gimmesalt  06.12.2022, 17:24
@User179678

eine Empfehlung kann ich nicht geben weil ich weder den Raum kenne noch die Tageszeiten, Bedienmöglichen, persönliche Präferenzen bezüglich Design usw. Nicht kenne aber generell gilt: wenig Lumen heißt nicht schlecht sondern bei richtiger Anwendung sogar eine Verbesserung Stichwort schwarzwert und natürliche Farbe

Ich jedenfalls möchte nicht wie von einem TV angeleuchtet werden