Frage von SM4SHiiX, 26

Wie kann ich das Bild meines Beamers vergrößern?

Hallo zusammen,
ich besitze einen Acer H7531d und mein Bild ist trotz vollem Zoom etwas zu klein. Den Beamer kann ich nicht weiter hinten aufhängen bzw. die Leinwand weiter vorne aufhängen, da ich eine Dachschräge habe. Gibt es also eine Möglichkeit das Bild mit einer andern Linse bzw einem Zoom-Objektiv zu vergrößern ohne großen Kostenaufwand (bis 100€)?

Danke im Vorraus

Antwort
von k98765, 21

Einen Folienspiegel verwenden (kostet ca. 5% Leuchtdichte) und damit den Lichtweg um 90° abwinkeln. Den Spiegel dabei möglichst so aufstellen, dass sich wenig Staub ablagern kann, die Lüftungsrichtung des Projektors sich aber möglichst nicht ändert (also z.B. Lichtweg nach links/rechts abknicken, nicht nach unten / oben, da dann zumeist keine ausreichende Kühlung des Leuchtmittels sichergestellt ist). Oder halt einen Projektor mit passender Optik verwenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community