Beamer aufhängen wie genau?

Hier

1 Antwort

Bei Amazon findest Du da etliche Rollo-Leinwände für die Deckenmontage.

Zudem brauche ich einen Beamer den ich aber nur ca. 2m von der Leinwand wegstellen kann

Und wie weit sitzt Du von der Leinwand weg? Sind das auch nur 2 Meter? In dem Fall solltest Du dich von dem Gedanken eines Beamers verabschieden, wenn Du den Abstand nicht ändern kannst.

Grundsätzlich sollte der Abstand zwischen Leinwand und Zuschauern (also Dir) 2x so groß sein, wie die Leinwandbreite.

Wenn Du also 2 Meter vor der Leinwand sitzt, dann sollte die Leinwand nur 1m breit sein. Da kommst Du mit einem Fernseher besser, zumal die 4K-Beamer auch alle mindestens 1.000 € kosten.

Ich hab den hier und bin voll zufrieden:

https://www.amazon.de/Epson-Projector-Full-3000-Lumens/dp/B07XTWF3XV/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=beamer%2B4k&qid=1592472708&sr=8-5&th=1