Beamer: Leinwand oder Tapete?

4 Antworten

Ich persönlich würde eine Leinwand nehmen. Hier gibt es vor allem Unterschiede im Reflexionsverhalten und somit in der empfundenen Brillanz des Bildes.

Informationen dazu beispielsweise hier: https://www.beamershop24.de/de/leinwand-kaufberatung

nimm eine leinwand und bring die nicht direkt an der wand an sondern mit abstand an der decke montieren oder du holst dir eine mit standfuß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Raufasertapete verzehrt das Bild etwas durch die Rauheit.

Wenn du damit leben kannst, alles gut. Vielleicht renovierst du auch einfach, machst die Raufaser an der Wand ab und ersetzt sie durch eine glatte weiße Tapete.

Muss auf jedenfall lichtundurchlässig und vorne weiß sein.