Probleme mit Retoure?

3 Antworten

Hi,

Du hast die Ware als Päckchen (unversichert und ohne Sendungsnummer) verschickt was ziemlich dumm war...
Wenn bisher keine Erstattung erfolgt ist dann sind die Päckchen nie angekommen. Für den Shop sieht es  nun so aus als hast du die Ware und Du kannst nicht das Gegenteil beweisen. Ergo musst Du sie (trotzdem) bezahlen. Du bist in der Beweispflicht es verschickt zu haben und das kannst Du nicht. Da kann Dir auch kein Anwalt helfen da der keine nicht-vorhandenen Sendungsnummern herbeizaubern kann...

Du könntest zwar eine Nachforschung bei DHL in Auftrag geben, aber die ist ohne Sendungsnummer so gut wie Zwecklos.

Beim nächsten mal bei sowas immer versichert verschicken. Hier in dem Fall zahlst Du Lehrgeld.

Ich an deiner Stelle würde aber nochmal anrufen; vielleicht stecken die Artikel auch in der Retourenprüfung und die sind mit dem Zustand nicht zufrieden, oder so...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Sorry, aber wie kann man bei einer Großbestellung erst bei Lieferung merken, dass einem das Bestellte "nicht zusagt"?

Offenbar hast du dir vorher nicht angeschaut, was du da eigentlich bestellst (kann bei eis.de ja nicht so schwer sein) - da passt es, dass du die Sendungsnummer nicht hast (und was du sonst noch so alles über dein Kaufverhalten berichtest).

Im übrigen haben wir Weihnachten; da muss man einfach mit Problemen dieser Art rechnen.

Ich würde mal sagen: Hau in ein Kissen, zahl dein Lehrgeld und merks dir fürs nächste Mal.

BellaKapina
Fragesteller

Ja sicher nicht, es ist doch mein gutes Recht, Dinge zurückzusenden welche mir nicht gefallen? Vorallem da Eis.de das noch anbieten. Ich habe hier eigentlich nach Lösungsvorschlägen nicht nach großkotzigem BlaBla gefragt ganz ehrlich, und ich hab langsam die Schnauze voll davon, dass die Leute hier so gescheid daher schwätzen.

und wenn ich für 1000€ bestellt hätte, ist es dennoch mein gutes Recht, die Dinge zurückzugeben insofern sie originalverpackt und verschlossen sind.

Was möchtest du mir hier eigentlich unterstellen? Natürlich habe ich beide Belege für beide Päckchen. Da aber Eis.de die Versandkosten nur bei der günstigsten Versandart übernimmt, habe ich das eben getan.

und ganz ehrlich von wegen Weihnachten, wie erwähnt hat bei meiner Bekannten die Erstattung reibungslos geklappt.

wieso sollte ich (übrigens nur einen Teil der Bestellung) zurücksenden, um dann natürlich zusätzlich noch auf mein Geld verzichten?

,,Merks dir fürs nächste mal“ Hakts eigentlich? Das einzige was ich mir fürs nächste mal merke ist, dass ich sowas nur noch mit Sendungsverfolgung schicke. Was, wie viel, und wie teuer ich bestelle, und was davon ich schlussendlich behalte tut da gar nichts zur Sache, wenn der Versandhandel seine Rückgabeversprechen, mit denen sie groß und breit werben nicht einhalten!

Traconias  24.12.2018, 08:13
@BellaKapina

Was der Versandhandel dir verspricht, ist mir egal. Ich halte das, was ich hier verspreche: Ich gebe ehrliche Antworten. Dass sie dir nicht gefallen wird, war mir vorher klar. Aber für Gedankenlosigkeit gibts nunmal keine Punkte.

Hast du übrigens schon mal beim wilden Drauflos-Bestellen daran gedacht, dass das meiste an Retouren unbesehen vernichtet werden muss?

Sendungsverfolgung muss man übrigens nicht extra angeben. Das wird heute bei allen Versandprozessen automatisch gemacht. Man muss nur so schlau sein, sich die zugehörigen Benachrichtigungen zu speichern bzw. evtl. Ausdrucke vom Paketshop aufzuheben. Da steht die Sendungsnummer dann nämlich drauf.

BellaKapina
Fragesteller
@Traconias

DHL Päckchen hat keine Sendungsnummer, du Gscheiderle;)

BellaKapina
Fragesteller
@Traconias

Halte dich doch in Zukuft einfach von Beiträgen fern, bei denen du keine Ahnung hast, oder aus irgendwelchen Gründen nicht interessiert genug, das Geschriebene einigermaßen aufmerksam zu lesen. (Das mit der Sendungsverfolgung habe ich schon zwei mal aufgegriffen mittlerweile, und du wirfst mir trotzdem Dummheit und Schlamperei vor) 😬

Du kannst einen Nachforschungsauftrag (dem Versandunternehmen) erteilen