Probleme mit Fasten?

5 Antworten

Ich denke, das ist eher eine Blasenentzündung. Aber es kann auch durch das Fasten sein. Der Körper entleert und entgiftet sich dann mal richtig. In den ersten Tagen kann es dann auch mal zu Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit führen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nee,Diät solltest schon mal einen Artz Fragen .

Fasten ist ja auf alles Verzichten es ist Wichtig das man viel trinkt über den Tag empfohlen 1,5 Liter Wasser Brause Saft usw Wenn dein Gewicht runter haben möchtest dann nur langsam. Kein Wunder das jetzt Schwierigkeiten hast.

Vllt hast du am Sahur viel zu viel und zu schnell gegessen oder getrunken ? Am besten du isst immer mit der Ruhe und kaust es auch wirklich durch. Beim trinken ist es auch wichtig, dass du nicht sehr viel aufeinmal trinkst. Das tut sonst mega weh (Bauchschmerzen) und du musst dann die ganze Zeit auf die Toilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, du hast wahrscheinlich einen Infekt oder sonst irgendeine Verstimmung.

Möglich, ich mach es auch noch nicht so oft (also morgen das 12.mal oder so) aber ich muss kauf auf Toilette also... Ich bin in meinem bett und das wars haha. Tat dein Magen während dem fasten weg oder nachdem du gegessen hast?

Android115
Fragesteller

Ne war fast nicht hungrif nur mega durstig habe heute nach den Fastenbrechen eine Pizza gegessen und viel getrunken

Hinaruto  24.04.2020, 23:24
@Android115

Wenn du schnell aufeinmal gegessen hast oder getrunken kann es daran liegen

Stellwerk  24.04.2020, 23:39
@Android115

Das ist halt die Gefahr bei dieser "Fasten"variante, dass man sich dann zu schnell zu viel oder zu mächtiges Essen reinhaut.

Es gibt wieder soviel frisches Gemüse zur Zeit, geh zum Wochenmarkt, falls es einen in deiner Nähe gibt und besorg dir frische Sachen, bereite sie in Ruhe zu und lass es dann langsam angehen.