Nicht fasten aus gesundheitlichen Gründen?

8 Antworten

Salam alaykum, aufgrund einer Nierenkrankheit kann ich auch nicht Fasten. Ich fühle mich deswegen auch sehr schlecht, aber eigentlich dürfen wir das nicht. Wenn wir unsere Gesundheit schaden, dürfen wir nicht Fasten und sollten uns auch nicht schlecht fühlen. Lies einfach mehr Koran, bete die Flichtgebete, und versuche so viele gute Taten wie möglich zu sammeln.

wende dich an deine eltern, frag deinen hausarzt oder erkundige dich, ob sowas in eurer religion "verzeihbar" wäre, wenn man das wegen kreislaufproblemen oder anderen gesundheitsrisiken nicht macht

Solange du Krank bist faste nicht,ich hab auch gestern gefastet aber heute mach ich es nicht mehr weil ich dadurch Krank wurde...wie viel jahre alt bist du denn?

xLoLiPoPx  29.05.2017, 15:58

Hm...also gegen deinen Blutdruck gibt es vllt tabletten (wenn die tabletten schlucken kannst)&du kannst ja auch vllt nur bis 16 oder 17 Uhr fasten,eben solange du es aushälst...am besten frag deine Eltern

Esselamu alejkum

Du solltest mit dem Artzt abklären ob es dir schaden würde zu fasten .
Wenn der Artzt meint es würde dir Schaden bist du entschuldigt und sollst für jeden "versäumten " Tag einen Armen speisen .