Probleme mit DSL Geschwindigkeit von APL zur Telefondose?

3 Antworten

Ja, wenn die Leitungen nicht mehr in Ordnung sind kann das schon mal vorkommen.

Zu den Kosten kann man nichts sagen. Wenn damals Leerrohre verwendet wurden ist es eigentlich nur eine Sachen von ein paar Minuten bis das neue Kabel liegt.

Sind die Kabel aber so in die Wand gelegt wurden würde es mehrere Tage dauern bis man die Wände geöffnet hat und das Kabel erneuert hätte. Dann käme noch dazu das alles wieder neu verputzt und gestrichen bzw Tapeziert werden müsste. Je nach Standort der Geräte wäre es deutlich einfacher ein neues Kable aufputz zu verlegen.

JayQuillin
Fragesteller

Mir wurde vom Techniker selbst empfohlen lieber einen Elektriker zu beauftragen. Kann ich den einfach anheuern auch wenn ich keine Pläne von den Leitungen hab? Können die das auch so irgendwie orten? Danke schonmal für die Antwort.

JollySwgm  10.01.2024, 08:10
@JayQuillin

Es existieren so gut wie nie exakte Pläne wo die Leitungen lang laufen.

Lass einfach einen Elektriker deiner Wahl kommen. Der kann sich das direkt angucken und kann sagen was er machen kann und wie teuer das in etwa wird.

Hallo JayQuillin,

schade, dass es hier mit dem neuen Anschluss Probleme gibt. Für die Verlegung kann, wie dir auch schon durch unsere Technik gesagt wurde, ein Elektronik-Fachunternehmen beauftragt werden. Nachdem die Endleitung dann durch das Gebäude verlegt wurde, kommt unsere Technik nur noch um diese an den Abschlusspunkt der Leitung anzuschließen.

Zu den genauen Kosten kann ich mich leider nicht äußern.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Möglich ist das. Es sollte ausser dem Router auch absolut nichts dran hängen.

100 Mbit/s dürften ohnehin das Maximum sein ,was man über die 2-Draht Klingelleitung übertragen kann.

Gibt es weitere TAE Dosen? Steckt da evtl was dran?

JayQuillin
Fragesteller

Es gibt/gab im Erdgeschoss noch eine TAE Dose die allerdings nicht benutzt wird und ich mein sogar nichtmal funktioniert. Meine Oma wohnt im Erdgeschoss und ich im 1. Stockwerk. Ich müsste das aber erst mal noch checken. Es steckr aber mit Sicherheit nichts dran.