Probleme mit dem wechsel vom Diesel zu Benziner Auto?

9 Antworten

Du musst dir das so Vorstellen: Ein Diesel hat immer eine Höhere Drehzahl im Stand, deshalb auch mehr Kraft um vom Fleck zukommen. Ein Benziner dagegen eine niedrigere Drehzahl und weniger Kraft. Gibst du ihm jetzt durchs Gas geben eine höhere Drehzahl, gibst du ihn dadurch mehr Kraft um vom Fleck zukommen.

fuji415  23.09.2017, 20:34

Käse mit Soße Diesel höhere Drehzahl im Gegenteil der Diesel hat im Standgas mehr Drehmoment das ist alles .

Hatte das Problem, hab aber nicht lange gebraucht, bis das drin war.
Musst halt nur den Schleifpunkt finden und ordentlich Gas geben, während der Diesel auch ohne Gas losfährt.

Klingt dumm mit Schleifpunkt finden, aber da gewöhnst du dich dran... Lass die Kupplung einfach bisschen kommen und gib gleichzeitig Gas, lieber bisschen zu viel Gas als zu wenig und irgendwann hast du es raus, wie viel Gas reicht.

Das war dann  eine schlechte Fahrschule die nur "GOLF DIESEL " fährt !

Man sollte eine Fahrschule nehmen die beides im Angebot hat so das man zuerst nur mit den Diesel übt und dann wen es zur Prüfung geht nur Benziner fährt .

2-4 verabschiedende Marken und Typen sollten es Minimum sein in der Fahrschule .

Selber auf Fiat Opel Ford Mercedes in der Fahrschule gefahren Diesel Benziner Schalter Automatik quer Beet  Fahrzeuge musste man alle beherrschen den was bei der Prüfung da war konnte man nicht planen  .

Und da auch das Auto für die Prüfung nicht kennen dann kann  man fahren anfangen zu lernen wen man den Schein dann besteht aber die ganze Zeit Golf Diesel fahren ist keine Kunst und das auch noch zu bestehen .

:-) Ach wie ich das kenne. Damals habe ich auch auf nem gutmütigen Diesel gelernt. Dann eine Stunde nach der Prüfung bin ich mit unserem Familienauto auf nem Parkplatz meine ersten Runden gedreht.

Allerdings habe ich das Auto 10-15 mal abgewürgt. Ich habe dann also den Tag auf dem Parkplatz verbracht und NUR das anfahren mit dem Benziner geübt. Nach 1-2 Stunden hatte ich den dreh raus.

Such dir also einfach eine große Fläche und übe nur das anfahren. Der eine Tag am Parkplatz hat mir echt geholfen. Nach 1-2 Wochen habe ich das Auto überhaupt nicht mehr abgewürgt.

Einen Tipp: Beim Anfahren einfach ein bisschen mehr Gas geben :) Hätte auch Zweigen, da ich auch auf ein Diesel Führerschein gemacht habe, habe danach einen Benziner gefahren und ich glaube nach einer Zeit ist es Intuitiv. Gib beim Anfahren einfach ein bisschen mehr Gas oder halte die Kupplung ein wenig länger am Schleifpunkt :)