Probleme mit dem Herzen, Selbstdiagnose?

2 Antworten

Wird schwierig. Aber auf die J1 würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen, wenn man Symptome hat und nicht weiß, was los ist. Selbst wenn am Ende nichts gefunden werden sollte, braucht man erstmal die Entwarnung, dass alles in Ordnung ist oder die Bestätigung, dass es eine Baustelle gibt. Ich würde dir raten, nochmal mit dem Arzt zu sprechen und ihn nach einer Überweisung an einen Kardiologen zu fragen. Wenn er das nicht machen möchte, kannst du dir immer noch eine zweite Meinung einholen.

Gibt es vllt eine Möglichkeit selber herauszufinden ob da alles so funktioniert wie es sein soll?

Nein, das geht selbstverständlich nicht.