J1 Ausziehen (w/13)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selber die J1 (bin allerdings männlich).

ich habe Angst, dass ich meinen Bauch zeigen muss, da ich dicker bin als die meisten Mädchen in meinem Alter.

Ich bin auch (um einiges) dicker als andere in meinem Alter, wiege 94 kg. Da musst du dir kein Kopp machen. Die sind i.d.R. nett. Du wirst auch zu nichts gezwungen werden.

Außerdem habe ich Angst, dass meine Ärztin schlecht über mich denkt oder mich mit Blicken ansieht als ob ich der dickste Mensch der Welt wäre, den sie je gesehen hat.

Sowas machen die nicht, wenn du wüsstest wieviele Menschen deine Ärztin wahrscheinlich schon viel dicker waren, dann würdest du dir auch nichts bei denken

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Artzin sieht jeden Tag kleine, große, dicke, dünne Kinder. Sie wird sich nicht über dich lustig machen. Du kannst sie ja drauf ansprechen, dass du dich unfohl fühlst, wenn du dien Bauch zeigst. Sie wird dich beraten. Also keine Sorge!

Die J1 macht jeder Arzt etwas anders. Bei Mir als Mädchen war es so:

Ich würde erstmal gemessen (Gewicht, Größe, Blutdruck,Bauchumfang). Dann musste ich einen Hör und Sehtest machen und mir wurde Blut abgenommen. Dann wurden mein Herz und meine Lunge Untersucht (erst abgehört, dann wurde ein EKG gemacht). Dann wurde mein Bauch sehr gründlich abgetastet und abgehört und es wurde ein Ultraschall gemacht. Dann wurden noch meine Füße und die Wirbelsäule untersucht. Dann hat der Arzt einen Kurzen Blick auf meine Scheide und Brüste geworfen, welche bei mir abgetastet wurden. (Alle Untersuchungen wurden in BH und Unterhose gemacht). Zum Schluss kam dann das Gespräch. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Für die Ärztin bist Du keine besondere Patientin, sie wird schon mehr Mädchen gesehen haben, die nicht superschlank sind und zum anderen hat sie Schweigepflicht