Probleme mit Abobe Premiere pro 2.0 Schwarze Ränder wie entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

als Erstes erstellst du in Premiere ja deine Projekteinstellungen, wo du angeben kannst wie groß deine Videobildgröße werden soll, z. B. 1920x1080.

Wenn du jetzt in diesem Projekt ein Video mit 1280x720 einfügst, bleiben rings um das Video schwarze Ränder, weil es ja auch kleiner ist, logisch oder?

Dieses kleine Video kann man natürlich auch nicht einfach auf 1920x1080 skalieren, weil das dann richtig schrecklich aussieht.

Man kann aber z.B. ein Hintergrund in 1920x1080 einfügen und darauf das kleine Video legen und schon gibt es keine schwarzen Ränder mehr.

ReinigerGlas
Fragesteller

Das Lustige ist ja hatte eine größe von 1280x720 und das Video gleich doch trd diese Ränder ???

herja  30.07.2015, 18:29
@ReinigerGlas

Wie bitte?

Wenn deine Projekteinstellungen ein Videogröße von 1280x720 haben und dein Video das du importieren willst auch 1280x720 hat, gibt es keine schwarzen Ränder, logisch oder?

ReinigerGlas
Fragesteller

Hatte doch nicht habe mich verguckt sry :)

DANKE DIR VIELMALS HAT GEHOLFEN :)

Ich schneide viel mit anderen Programmen und ich denke, dass du entweder Clips mit verschiedenen Grössen verwendest oder eben das falsche Bildformat ausgewählt hast. Bsp.: 16:9, 4:3. Möglicherweise kannst du die verschiedenen Sequenzen skalieren oder die gesamten Projekteinstellungen ändern. (Diese solltest du bei den allgemeinen Einstellungen finden, wo du fps-Anzahl oder ähnliches findest. Hoffe das hilft dir. Lg Ronko

ReinigerGlas
Fragesteller

Wo finde ich denn diese Bildformate ?

RonkoAsks  30.07.2015, 17:37
@ReinigerGlas

Das sollte bei Bildformat oder Projekteinstellungen zu finden sein. Möglicherweise auch bei Skalierung. Frag falls du es nicht findest