Probleme in der Berufsschule wie damit umgehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nichts draus, das kann jedem mal passieren auf dem falschen Parkplatz zu stehen.

Vielleicht war der Lehrer oder der Hausmeister, oder wer auch immer einfach nur an diesem Tag genervt, weil er schon so viel damit zu tun hat. Er denkt sich auch können die Leute nicht lesen.

Deckel92
Fragesteller

Danke.

RefaUlm  14.10.2022, 18:58
@Deckel92

War klar, das dies die Antwort mit dem Stern wird 🤷‍♂️

Ich möchte fast mal soweit gehen und eine Prognose abgeben:

In spätestens 4 Wochen bist Du aus der Schule und Dein Ausbildungsvertrag ist Geschichte. Was soll das Gejammere, nach dem ersten Tag in der Berufsschule?

Ist es denn so schwer, sich nach hunderten von gleichlautenden Ratschlägen mal daran zu machen, diese anzunehmen und umzusetzen? Du solltest doch langsam gemerkt haben, daß es nicht so läuft, wie Du willst. Schaden hast ja schon genügend verursacht. Und immer noch nichts daraus gelernt?! Traurig!

Es wird immer und überall Spielregeln geben, an die man sich zu halten hat. Und Du hast das gleich am 1. Tag verbockt. Das ist noch kein Beinbruch. Wird es aber im Wiederholungsfall!

Deckel92
Fragesteller

Wo jammere ich frage einfach, wie ich damit umgehen soll.

Ich mache eine Lehre ist das nichts? Es ist halt einfach das Schulische was mich stört.

EddiR  14.10.2022, 07:31
@Deckel92

Sorry, aber Du bist sehr weitreichend bekannt. Vor allem dafür, dich nicht an Spielregeln zu halten und in jeglicher Hinsicht beratungsresistent zu sein. An ersten Tag in der Schule angeeckt wegen falsch parken. Und da ist nix speziell! Da kann man doch noch nicht gleich die dicksten Freundschaften erwarten und gleich mit Fahrgemeinschaften kommen. Da lernt man sich erst mal kennen, bekommt Bücher..... Was erwartest Du denn?

Schön für Dich, wenn es mit einer Ausbildung geklappt hat. Dann bau jetzt keinen Mist, halt die Bälle flach und zieh das durch. Denn so wie Du Dich hier bisher gegeben hast, zB mit Deiner Schrott-A-Klasse und den ewigen Diskussionen... Wirst die Ausbildung nicht überstehen! Da muß man auch einfach mal die Klappe halten und feste schlucken. Wenn das auch noch so schwer fällt!. Also warte einfach mal ab, und fall nicht mit der Tür in´s Haus! Dann schaffst auch die Lehrzeit! Was lernst denn überhaupt für einen Beruf?

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Was meinst du mit bekannt dafür regeln nicht einzuhalten? Ich bin sehr höflich und halte mich an Regeln. Es geht aber auch darum das ich nicht immer alles richtig mache dazu stehe ich.

Ich habe halt gehofft das sich was schnell ergibt der Sprit ist sehr teuer.

Ja das stimmt wir haben bisher gar nicht viel gemacht als Kennenlernen.

Das stimmt ich muss das schaffen. Gärtner Fachrichtung Zierpflanzen. Fachwerker!

RefaUlm  14.10.2022, 18:57
@Deckel92

Zig Ordnungswidrigkeiten und Straftaten begangen ist nicht sich an die Regeln zu halten 🤨

WECoyote  14.10.2022, 19:13
@Deckel92
Was meinst du mit bekannt dafür regeln nicht einzuhalten?

Du drängelst dich an der Kasse vor, du provozierst den Nachbarn deiner Eltern, du verstößt gegen den Arbeitsschutz, du hältst dich nicht an die StVO, du begehst Straftaten. Nicht umsonst konntest du die Schule nicht beenden, bist aus deiner Wohnung geflogen oder hast deinen Job verloren.

Es geht aber auch darum das ich nicht immer alles richtig mache dazu stehe ich.

Nein, das tust du eben nicht. Du siehst deine Fehler nicht ein, redest dein Fehlverhalten schön, wiederholst die Fehler und übernimmst keine Verantwortung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso musst du nun so wieder kommen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

An der Kasse wieso kommst du mit so Sachen? Wie wenn das stetig so wäre es gab eine unverständliche Situation fertig.

Zum Nachbarn sage ich nichts mehr.

Und die Wohnung dafür habe ich eingestanden und bekam Konsequenzen leider.

Das sehe ich anders.

WECoyote  14.10.2022, 21:37
@Deckel92

Die Situation an der Kasse war, so wie du sie beschrieben hast, völlig klar.
Du behauptest ständig, dich an Regeln zu halten und für deine Fehler einzustehen, doch belegen deine eigenen Aussagen das Gegenteil. Es gibt daher nur zwei Möglichkeiten. Erstens, du bist nicht rechtschaffen und hältst dich nicht an Regeln. Zweitens, deine Geschichten sind frei erfunden. In beiden Fällen jedoch lügst du.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe dazu deutlich hier gesagt dass ich in Eile war oder nicht?

Es wird hier oft dann so mich dargestellt als würde ich generell auf alles pfeifen. Ich Lüge nicht du weißt das.

WECoyote  15.10.2022, 05:29
@Deckel92
Ich habe dazu deutlich hier gesagt dass ich in Eile war oder nicht?

Das ist mein Grund dafür, dich einfach vorzudrängeln. Außerdem nutzt du diese Ausrede ständig, siehe Mülltonne Nachbar, Lehrerparkplatz…

Ich Lüge nicht du weißt das.

Leider wurdest du hier schon oft genug der Lüge überführt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden an stressigen Tagen einfach.

EddiR  15.10.2022, 18:28
@Deckel92

Nö, gar nicht... Höflichkeit ist eine Sache. Sich an Regeln zu halten oder nicht ist etwas anderes. Ich erinnere mich an sehr viele Deiner Beiträge und Komentarte. Wie war das mit dem Radlader und dem Stapler? Abmahnung wegen eigenmächtigem nach Hause gehen.....?

Fang mal an, das Hirn zu benutzen! Ich, ich , ich,... funktioniert nur, wenn Du mutterseelenallein bist. In einer Gesellschaft läuft das nicht!

Dennoch viel Glück für Deine Ausbildung!

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Das war letztes Jahr noch, es war eine schwere Zeit. Ich wollte halt mal fahren.

Dafür habe ich Konsequenzen bekommen und gut ist.

Wer weiß wo ich heute stehen würde wäre es anders gekommen.

Dankeschön. Werde mit Mühe geben diese gut zu bestehen.

RefaUlm  18.10.2022, 15:22
@Deckel92

Wer weiß wo ich heute stehen würde wäre es anders gekommen.

Im Knast 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was redest du für einen Unfug? Ich bin eine ehrliche Haut.

RefaUlm  18.10.2022, 23:25
@Deckel92

Du hast mehrere Straftaten begangen!

Mehrfach Sachbeschädigung sowie Holzdiebstahl 🤨

RefaUlm  19.10.2022, 00:01
@Deckel92

Ich sag nur wie es ist!

Es waren Straftaten die du begangen hast!

RefaUlm  19.10.2022, 01:06
@Deckel92

Es waren Straftaten, da ist das Gesetz ganz klar!

Dabei ist es egal ob du es wissentlich oder unwissentlich gemacht hat, eine Straftat bleibt eine Straftat

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 fair ist das nicht wie du mit mir schreibst.

EddiR  19.10.2022, 07:10
@Deckel92

Und Du verlierst Dich schon wieder in unnötigen Diskussionen! Hör endlich auf damit und nimm auch mal Kritik an!

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Das stimmt schon es gehören immer zwei dazu da bin ich bei dir. Aber es gibt Grenzen.

EddiR  19.10.2022, 09:22
@Deckel92

RefaUlm, WECoyote, und viele Andere hier haben viel mehr Fachwissen, Erfahrung und Ahnung als Du! Und wenn RefaUlm sagt, Du hast Straftaten begangen, dann kannst das auch glauben. Deine Meinung zählt da nicht sondern nur die Tatsachen. Hättest vorGgericht gestanden, hätte Dir jeder Richter genau das Gleiche gesagt.

Ich kann nur wiederholen: Nimm Kritik nicht als schlecht an sondern als Möglichkeit, künftige Fehler zu vermeiden und verlier Dich nicht in sinnlosen Diskussionen. Nein, doch, nein, doch... bringt absolut nichts außer verschwendeter Lebenszeit:

RefaUlm  19.10.2022, 10:33
@Deckel92

Ich sage wie es ist und was die Gesetzeslage ist, da ist es völlig egal ob du das als fair oder nett empfindest!

Es ist so! So sehen die Fakten aus, ob es dir passt oder nicht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

🙁 Ich nehme oft Kritik an und lerne daraus. Ich möchte aber nicht schlecht dargestellt werden das ist nicht richtig.

RefaUlm  19.10.2022, 18:06
@Deckel92

Wir wissen alle das du mit der Wahrheit und den Fakten nicht klar kommst

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Höre doch einfach mal auf damit. Der Smiley ist eine Abkürzung verstehst du das immer noch nicht was das für einen Sinn macht?

Leestiger  21.10.2022, 00:07
@Deckel92

Mach deine Steuer!

Da hast du auch gelogen und immer noch nicht gemacht!

Nur Vollpfosten benutzen Smileys so oft und in der Art wie du!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das stimmt nicht viele drücken sich so aus. Ich muss erstmal schauen wegen den Unterlagen dazu.

Leestiger  21.10.2022, 00:34
@Deckel92

Du drückst dich nicht aus, du postest ja das Smiley allein..

Und die Unterlagen wolltest du schon vor 4 Wochen zusammensuchen - statt dessen fährst du lieber mit los und stiehlst Holz...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe Äste gesammelt kein Holz gestohlen.

Leestiger  21.10.2022, 00:42
@Deckel92

Hatten wir doch schon geklärt dass du behauptest es wäre kein Diebstahl!

Du bist aber auch der Einzige, alle anderen wissen, dass es eine Straftat war!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Habe ich nicht. Äste gesammelt fertig nicht mehr.

Leestiger  21.10.2022, 06:15
@Deckel92

Das hättest du dann gerne so bei der Vernehmung angeben können, wenn sie dich erwischt hätten - verurteilt wärst du trotzen wegen Diebstahl geworden ..

Mit dem "Mein-Dein" hast du ja auch schon immer Probleme, angefangen bei "deiner" Mauer in der Mietwohnung.

Mach endlich deine Steuer!

Wieso fühlst du dich unwohl?

Was meinst du mit alles ist speziell?

Natürlich musst du dein Auto umparken, wenn du auf einem Lehrerparkplatz stehst, die immer markiert sind und auf denen du nichts verloren hast.

Wieso du da auch noch großartig diskutiert hast ist mir schleierhaft. Du hast dort nicht zu parken. Punkt!

Was ist daran so schwer, eine Fahrgemeinschaft zu machen? Habt ihr Schüler in der Klasse euch nicht gegenseitig vorgestellt und du nicht mit den anderen gesprochen oder was?

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso du dich wunderst, das da alle jünger sind als du, du bist eher sehr spät dran mit deiner Ausbildung!

Wie du damit umgehen sollst? Aufhören rumzujammern, den Kopf unten sowie den Mund halten und tun was man dir sagt!

Da sollten mehr Männer als Frauen in deiner Klasse sein, daher gibt es sicher Themen über die du mit anderen dort reden kannst, zb Autos 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  13.10.2022, 10:02

Recht hast Du! Aber für Gespräche sollte man auch etwas Hintergrund- bzw Fachwissen haben. Und hirnlose, unnötige Diskussionen sind das Einzige, was wir von dem Kandidaten kennen. Dazu noch eine chronische Uneinsichtigkeit und die Fehler immer nur bei Anderen suchen....

RefaUlm  13.10.2022, 11:01
@EddiR

Stimmt.

Zumal er sicher erzählen würde, das er gleich mehrere Benz hat/fährt.

Das es sich dabei nur um billige Rostlauben, meist sogar Grundmodelle mit der Einstiegsmotorisierung handelt, verschweigt er sicherlich 😂

Deckel92
Fragesteller

Schule wsr nie meines die Lehrer machen auf Pädagogen, wir haben einen Sozpäd dabei.

Und dort sind einige Freaks.

Es ist markiert aber da war sehr viel Platz.

Ich wollte wissen warum.

Einer kommt von der Nähe der ist 19.

Aber da sind auch viele ohne Führerschein da sie keine 18 Jahre alt sind.

Voll die Freaks.

Es ist einfach komisch.

Mund halten. 🙄

Ja nur 2 Frauen.

RefaUlm  13.10.2022, 15:32
@Deckel92

Joar, hat damit zu tun, das diese Ausbildung für Leute mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen sowie für Leute welche kognitiv eingeschränkt bzw beschränkt sind.

Daher sind eure Lehrer entsprechend geschult um euch den Stoff auch beibringen zu können.

Was meinst du mit Freaks? Was erwartest du bei so einer Ausbildung?

Wenn es extra markiert ist, wieso meinst du dann dort parken zu dürfen? Du bist kein Lehrer!

Warum du da nicht parken darfst?

Weil du SCHÜLER bist und dieser Parkplatz für LEHRER reserviert ist!

Ganz einfach 🤷‍♂️

Klar sind da auch inige ohne Führerschein, da sie entsprechend jung sind.

Dann frag den 19 jährigen doch!

Was ist komisch?

Ja, Mund halten und keine sinnlosen Diskussionen führen 😉

Wie viele Schüler seit ihr denn?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich fühle mich da falsch ich sollte eine Vollausbildung absolvieren.

Da sind Lete die ich will fair sein, sehr sonderbar sind. 😐

Weil da Platzt war viele kommen mit dem Fahrrad oder der Bahn daher sind nicht viele Schüler mobil wie ich das bin.

Aber geht doch darum das auch Platz für mich da ist aber ist in Ordnung.

Muss ich mal sehen habe erst am Mittwoch wieder Schule.

Wir sin in der Klasse so wie ich weiß 15/16 alle waren gar nicht da, aber es sind verschiedene Fachrichtungen Bei Fachwerker sind die häufig zusammen ansonsten getrennt.

RefaUlm  13.10.2022, 22:15
@Deckel92

Du fühlst dich falsch weil?

Du hast keinen Schulabschluss, daher kannst du nicht fordern sondern musst das nehmen was sich dir bietet.

Du bist 30, hast nicht mal einen Schulabschluss und fährst nen Rentnerfahrzeug, was glaubst du wie komisch du den Leuten da vorkommst?!

Nur weil da Platz war, heißt das nicht das du da parken kannst, bist ja kein Lehrer! Wenn du einen Parkplatz willst musst du früher da sein, ganz einfach 🤷‍♂️

Habt ihr keine WhatsApp Gruppe?

Jo vermutlich deswegen, weil es so wenige Leute gibt die diese Ausbildung machen 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso sollte ich den Leuten komisch vorkommen warum? Ich fahre mit dem Benz zur Schule, klar bin ich durchaus älter was ungewöhnlich ist.

Aber ich kann ein Vorbild sein. Ich bin falsch weil ich fähig bin eine Vollausbildung zu machen. Ich bin erst zweimal in der Schule gewesen und habe noch keine Nummer getauscht. 🙄

RefaUlm  14.10.2022, 01:47
@Deckel92

Weil du 30 bist und weder Schulabschluss noch abgeschlossene Ausbildung hast.

In kenne wirklich niemanden der so unqualifiziert ist wie du, daher komisch.

Du fährst nicht "DEN BENZ" du fährst einen und dann nicht mal was gescheites sondern ne lahme Rentnerkiste 🥱

Du willst ein Vorbild sein? Wie man es nicht macht bzw wie man auf ganzer Linie versagt? Lass mal, niemand will dich als Vorbild, nicht mal deine eigene Schwester für ihren Sohn!

Dein Chef ist anderer Meinung beim Thema Ausbildung, deshalb machst du die Fachwerker und nicht die Fachmann bzw Gärtner Ausbildung.

Ist da nicht der Lehrer für zuständig, das zu arrangieren?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist die Einbildung deiner Seite zu sagen ich sei unqualifiziert.

Darauf brauche ich nichts mehr sagen kommt doch nicht an.

Es geht darum ich sehe aktuell warum ich die Schule nicht ab kann. Wir haben dort gestern prälogische Stunde gehabt. Ich bin dort um den Beruf Gärtner zu lernen und bekomme solche Sachen geboten.

Ich habe nicht versagt ich hatte es schwer und habe bestanden.

Woher willst du das wissen? Die Sache ist geklärt. Bin auch so für die Familie da. Ohne Pate zu sein.

RefaUlm  14.10.2022, 18:55
@Deckel92

Das ist keine Einbildung meiner Seite, sondern du bildest dir ein das du qualifiziert wärst, was du aber nicht bist, ganz einfach 🤷‍♂️

Brauchst und kannst du vor allem nicht 😉

Du lernst nicht Gärtner, du lernst Fachwerker für Zierpflanzen.

Du hast versagt, da du mit 30 noch immer nichts vorzuweisen hast außer Schulden und dem Umstand das du erst eine Ausbildung angefangen aber noch nicht beendet und auch keinen Schulabschluss hast.

Du hattest es nie schwer und du hast auch nicht bestanden, da du noch immer ohne Hilfe völlig aufgeschmissen wärst 🤨

Wie oft hast du deinen Neffen bereits gesehen?

Du bist da, weil du abhängig von deiner Familie bist 🤔

WECoyote  14.10.2022, 19:00
@Deckel92
Das ist die Einbildung deiner Seite zu sagen ich sei unqualifiziert.

Du verfügst über keinerlei belegte Qualifikationen.

Ich habe nicht versagt ich hatte es schwer und habe bestanden.

Was hast du denn bestanden?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wir waren laufen und eingeladen.

Und die kommen öfters vorbei.

Und wie oft noch ich habe nicht versagt Ende!

Und mal weg von dem ganzen schlecht Gerede.

Wieso kommentierst du wenn ich Eibe Antwort welche mir geholfen hat auszeichne?

RefaUlm  14.10.2022, 22:03
@Deckel92

Jo aber nicht wegen dir sondern wegen deiner Eltern.

Du hast versagt! Anders kann man deinen bisherigen Lebenslauf bis 30 nicht beschreiben!

Du hast weder einen Schulabschluss noch eine abgeschlossene Ausbildung oder nennenswerte Qualifikationen, wohnst noch bei deinen Eltern, bist verschuldet und fährst ne Schrottkiste.

Weil es typisch für dich ist.

Die Userin kannte dich und dein Verhalten noch nicht andernfalls hätte sie anders geantwortet 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄

Höre doch auf dies so dahin zu stellen. Weil du es nicht ab kannst dass andere es auch schaffen.

Es ist für mich nicht einfach Lehre und alles zu meistern und dennoch mache ich es.

Warum du merkst das eh nicht mehr. Willst du mir noch vortragen das ich kein Schulabschluss habe?

Aber danke das du mich erinnerst.

Habe vorerst nicht vor an die Uni zu gehen.

Höre mich auf hier schlecht zu machen. Das gehört sich nicht.

RefaUlm  15.10.2022, 05:38
@Deckel92

Ich stelle nichts hin, ich sage wie es ist und geschafft hast du noch gar nichts außer zu versagen 🤷‍♂️

Eine Lehre, die nun wirklich für dumme und Behinderte Leute gedacht ist, ist für dich nicht einfach?

Uff dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen 😉

Ansonsten meisterst du auch nix, du bist darauf angewiesen, das deine Eltern dir die nächsten Jahre auch helfen, hast also so gut wie keine Kosten 🤨

Weil dein fehlender Schulabschluss einer der Punkte ist, die aufzeigen das du versagt hast.

Du wirst auch nie studieren, das ist allen hier bewusst.

Hier macht dich niemand schlecht außer du selbst 🙄

WECoyote  15.10.2022, 05:43
@Deckel92
Höre doch auf dies so dahin zu stellen. Weil du es nicht ab kannst dass andere es auch schaffen.

Du präsentierst dich hier sehr negativ, dazu benötigt es keinen anderen. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, doch hast du bisher noch nichts geschafft. Reden wir nach deiner bestandenen Lehre nochmal.

Es ist für mich nicht einfach Lehre und alles zu meistern und dennoch mache ich es.

Das ist sehr löblich, doch machen mich deine ständigen Hinweise auf deine aktuelle Situation, die du als sehr schwer zu empfinden scheinst, hellhörig. Ja, eine Lehre ist nicht einfach, doch steigt die Schwierigkeit noch erheblich an und du bist erst am Anfang.

Warum du merkst das eh nicht mehr. Willst du mir noch vortragen das ich kein Schulabschluss habe?

Weil du ständig behauptest, dass du schon Vieles erreicht und dich durchgebissen hättest, was definitiv nicht stimmt.

Habe vorerst nicht vor an die Uni zu gehen.

Davon bist du Lichtjahre entfernt.

Höre mich auf hier schlecht zu machen. Das gehört sich nicht.

Wie bereits geschrieben, wird hier nur auf deine eigenen Aussagen eingegangen. Du präsentierst dich selbst sehr negativ.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Dann hoffe ich das du das nicht vergessen tust. Ist leider noch sehr lange.

Das stimmt auch wieder.

Ich habe in meinem Rahmen viel erreicht.

Ich sehe es nicht als würde ich mich hier negativ präsentieren aber gut wenn ihr das so seht, da habe ich keinen Einfluss darauf.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Höre auf damit das es für behinderte sei. Lass es einfach. Schau auf dich du super Kellner. 🙄

Ich mache mir Gedanken Schule was nie meine Sache. Aber es bestätigt mich auch wieder wir haben aktuell Sozial pädagogische Stunde was mich nicht weiter bringt. Und völlig unnötig ist.

Ich werde unterstützt bin dankbar aber ohne würde ich das auch hinbekommen ganz sicher.

Ich muss das auch nicht bin praktisch veranlagt.

RefaUlm  15.10.2022, 17:36
@Deckel92

Darf ich dich nochmal daran erinnern, was in der offiziellen Definition der Fachwerker Ausbildung vom Regierungspräsidium Baden-Württemberg steht?

https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/bildung/ausbildung/landwirtschaft/gaertner/seiten/gartenbaufachwerker-gartenbaufachwerkerin/

Ich habe zwei vollwertige Ausbildungen gemacht, bin sogar auf Bachelor Niveau was die Gastronomie angeht 😉

Außerdem arbeite ich in einer leitenden Position und verdiene jetzt schon mehr bei einer 30 Stunden Woche, als du in Vollzeit verdienen wirst und dabei ist mein Trinkgeld noch gar nicht mit inbegriffen 🤷‍♂️

Schule ist wichtig, ansonsten bekommst du keine anerkannte Ausbildung und auch keinen Schulabschluss mit dem man sich auf Berufe bewerben kann.

Wie würdest du es denn ohne deine Eltern und fremde Hilfe hinbekommen? Wo würdest du den zb wohnen? In deinem Auto? 🙄

Jo, dann mach weiter deine schlechtbezahlten Aushilfsjobs aber beschwer dich nicht über deine Armut 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Musst du nicht lasse es doch einfach und erwähne das nicht.

Es ist schön für dich, dann scheinst du dort respektvoll zu sein, wenn ich mal dort bin zum Essen hoffe ich auch das du dich zu benehmen weißt.

Ich würde dann im Wohnheim vielleicht sein dort machen manche ihre Lehre direkt Fachwerker Garten.

Du wirst dich noch umschauen wenn dein Geld nichts mehr wert ist.

RefaUlm  15.10.2022, 20:15
@Deckel92

Warum? Ist doch nur die Wahrheit 🤷‍♂️

Zum einen kenne ich dich und du mich nicht, noch weißt du wo ich arbeite, zum anderen bezweifle ich, das du so weit fahren würdest nur um bei mir zu essen, des weiteren hast du ja nicht mal die Kohle um deine Schrottkiste richtig reparieren zu lassen, denn der Motor spinnt sicherlich immer noch 😉

Im Wohnheim kannst du nur wohnen, wenn du gerade Berufschule hast aber nicht, wenn du obdachlos bist 🙄

Kleiner, ich habe immer noch Eigentum, muss daher keine Miete zahlen.

Des weiteren hast du laaaaaaaaaaaaaange vor mir Probleme bezüglich der Inflation, denn deine Kohle wird selbst direkt nach deiner Ausbildung kaum über den Monat reichen, bzw gerade so, das du alle Kosten decken kannst!

Also schau lieber nach dir selbst, ich mache mir wegen der Inflation usw keine Sorgen, ganz im Gegenteil, es wird bald deutlich günstiger möglich sein an weitere Immobilien heran zu kommen, wenn die ersten Leute notgedrungen verkaufen 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Darum geht es nicht wir kennen und von hier, aber wie der Zufall will bin ich dann in einem Restaurant wo du bedienst und der Service machst.

Du würdest mir auffallen. Denke ich zumindest. Genauso wie du mich erkennen würdest am Cowboy Hut den ich immer öfter trage. Nicht immer klar.

Nein, das ist so ein Bildungswerk in ein ähnliches sollte ich von 10 Jahren. Wo ich aus gutem Grund nicht hin bin. da machen von uns mindestens 4 ihre Lehre.

Für mich wäre das eigentlich nichts.

Aber ich weiß wie es ist auf der Straße klar kommen zu müssen mit wenig. Gut auf der Straße war ich nie aber mit wenig musste ich auskommen.

RefaUlm  15.10.2022, 21:03
@Deckel92

Du wärst direkt die Lachnummer bei uns im Laden, wenn du mit Cowboy-Hut kommst 😂👍

Dadurch das ich der einzige Mann bei uns im Service bin, der 1.9m groß und von sportlicher Statur ist, ist es klar, das ich dir auffallen würde.

Na dann.

Jetzt machst du das gleiche wie du schon vor 10 Jahren hättest machen können und vor allem sollen, dann wärst du sicher weiter als du jetzt bist 🤷‍♂️

Du weißt nicht wie es ist auf der Straße zu sein 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso sollte ich eine Lachnummer sein? Ich bin Kunde und wie ich mich Kleide geht nur mich etwas an.

Der große sportliche wie wenn du der einzige wärst.

Wer weiß ich hätte auch vieles liegen gelassen. Erfahrung!

Das habe ich auch nicht behauptet aber wie man durch kommt.

RefaUlm  15.10.2022, 21:20
@Deckel92

Klar kannst du dich anziehen wie du willst, bloß ist es halt einfach nur lustig, wenn ein Typ in einem normalen Restaurant meint mit nem Cowboy-Hut zu kommen und nicht zufällig Fasching ist oder sich ein Square Dance Verein trifft 😉

Bei uns gibt es nur einen der größer ist als ich, der ist über zwei Meter aber dafür auch nen dürrer Lauch, der wiegt keine 80kg 😅

Ansonsten sind alle kleiner als ich und so viel Sport macht da auch sonst niemand, von daher ja, ich bin er einzige Mann mit 1.9m und einem sportlichen Körperbau 🤷‍♂️

Welche Erfahrungen denn? Die, die dir nix bringen bzw irrelevant sind? Ganz toll 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du verstehst das nicht, das hat nichts mit Fasching zu tun.

Früh da schon, da durfte man auch sogar noch als Indianer gehen.

Für mich ist das mein Stil habe mich neu erfunden und versuche mich an der Gitarre. Es ist mein Lebensweg.

Doch bringt mir was.

Pialesb29  16.10.2022, 10:40
@Deckel92

Sei mir nicht böse aber du bist der Letzte der andere als Freaks bezeichnen sollte, fass dir erstmal an die eigene Nase

RefaUlm  16.10.2022, 14:32
@Deckel92

Wenn ein Typ wie ein Cowboy rumläuft ohne das wir in Texas sind oder Fasching ist, dann ist es ziemlich lächerlich.

Auch heute verkleiden sich die Leute noch als Cowboys und Indianer an Fasching.

Du hast sich neu erfunden? Alles klar.

Schau erst mal, das du dein Übergewicht sowie deine Ernährung in den Griff bekommst.

Dein Lebensweg ist es also ein Möchtegern Cowboy zu sein der weder reiten kann noch weiß wie man mit einem Schießeisen umgeht?

Alles klar 😂

Nö, bringt dir 0,0

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Daran ist nichts lächerlich. du hast einfach keinen eigenen Stil du bist auch kein Cowboy. Ich bin es im Stil des Lebens wenn auch kein Original.

Nein das ist häufig verboten.

Habe ich habe vieles im Letzen Jahr hinter mir gelassen.

Das klappt bisher leider nicht. Gebe zu das ich heute deutlich zu viel gegessen habe. War aber mit dem Benz C200 Kompressor unterwegs da muss man einfach durch den Mc Drive. So eine chance muss man nutzen.

Woher willst du das denn wissen?

RefaUlm  17.10.2022, 06:08
@Deckel92

Ich habe meinen Stil, kommt auch gut an, besonders bei Frauen wie ich gemerkt habe 🤷‍♂️

Du bist kein Viehhirte.

Nö, kann man sogar in allen möglichen Läden für Kinder aber auch für Erwachsene kaufen 🤨

So wie deine Wohnung, deinen Job auf dem Recyclinghof und deine Beziehung?

Jo, weil du zu faul bist um dich gesund zu ernähren. Wirst schon kurz vor den 90kg sein.

Mach nur so weiter Specky, dann hast du zu Weihnachten dein Kampfgewicht von 100kg erreicht 😉👍

Uiiii du warst mit dem C200 unterwegs? Soll heißen dein Cousin ist damit gefahren und du warst auf dem Beifahrersitz? 😂

Na dann hau mal raus, was von deiner "Erfahrung" bringt dir aktuell was?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Meine Freundin vermisse ich sehr. Die Arbeit nicht die Lehre gibt mehr Perspektiven.

🙄 Ich habe Essattacken. Darunter leide ich sehr.

Das wäre eine Katastrophe ich muss was ändern.

Ich habe meinen Cousin und seine Frau gestern gefahren. Und bin selbst durch den Drive in gefahren das war so genial der Abend gestern. 🙂

Du kennst nur Luxus der wird verschwinden. Ich kann mit dem nötigsten auskommen. Kann mit Werkzeugen umgehen und mich ernähren.

RefaUlm  17.10.2022, 16:15
@Deckel92

Deine Ex...

Ist doch schon über ein dreiviertel Jahr her oder nicht? 🤔

Die Lehre hilft dir wenigstens endlich einen Schulabschluss zu bekommen

Das liegt an deiner Mangelernährung + zu viel Zucker, der deinen Blutkreislauf zu schnell in den Keller bringt weshalb du Heißhunger hast.

Würdest du dich gesünder ernähren hättest du das Problem nicht.

Das ist ziemlich sicher wenn du so weiter machst.

Wann hast du dich das letzte mal gewogen?

Wow... Wie genial, ich schlaf gleich ein 🥱

Luxus? Definitiv nicht.

Gehobener Lebensstil? Schon eher. Mittelschicht eben 🤷‍♂️

Das wird auch nicht einfach verschwinden, da ich im Gegensatz zu dir finanzielle Reserven habe 😉

Falsch, du musst mit dem nötigsten auskommen, da du kein Geld hast und das bisschen was du hast gibst du für McDoof aus.

Du hast nicht mal Werkzeug und kannst auch nicht wirklich damit umgehen und das du nicht weißt wie man sich richtig und vor allem gesund ernährt beweist deine Plautze, Specky 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was hat das damit zu tun ich vermisse sie dennoch. Und habe es nicht verdient so behandelt zu werden.

Das stimmt.

Ich esse viel und habe weiter Appetit wo wir beim Punkt sind. Meine Mutter meint ich esse nicht aufgrund von Hunger sondern hätte Appetit. So viel Hunger könne man nicht haben.

Das ist deine Theorie ich kann mir nicht vorstellen dass es da einfache Lösungen gibt.

Wir haben darüber geschrieben ist etwas her mir passen meine Jogging Hosen nicht mehr. 🙁

Die Mittelschicht wird es nicht mehr geben traurige Wahrheit.

Ich muss mir auch mal was gönnen ich arbeite sehr viel.

Ich trage weite Holzfäller Hemden das passt dann schon.

RefaUlm  17.10.2022, 16:42
@Deckel92

Komm drüber weg, das Leben geht weiter.

Wer behandelt dich denn schlecht?!

RefaUlm  17.10.2022, 16:48
@Deckel92

Du ißt das falsche, wie oft denn noch?!

Deine Ernährung:

Keine Vollkornprodukte, kein Gemüse oder Obst, nur ungesunden Fertigfraß und billigen Schrott.

Trinke mal mehr Wasser, mindestens 3 Liter am Tag, du wirst automatisch weniger essen und auch weniger Appetit haben.

Doch die Lösung ist ziemlich einfach, ich kenne mich mit dem Thema aus, du nicht, das ist mehr als offensichtlich 🤷‍♂️

Dann stell dich mal auf die Waage, dein weißt du bescheid wieviel du mittlerweile wiegst.

Verständlich das du da nicht mehr reinpasst, ich passe sogar noch in meine T-Shirts von vor 10 Jahren auch wenn sie etwas eng sind, nur die Hemden passen nicht mehr, die sind viel zu eng, vor allem an den Armen, den Schultern, Brust und oberer Rücken 😅

Die Mittelschicht wird es noch weiterhin geben, nur verschiebt sich die Mittelschicht etwas.

Dann kauf dir was richtiges und ordentliches und kein mieses Fastfood.

Sieht bestimmt sehr toll aus, so mit Plautze und dünnen Ärmchen und schmalen Schultern

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Meine Situation ist sehr stressig. Habe keine Zeit zum kochen und keine eigene Küche.

Ich weiß das wird hier nicht akzeptiert das die Sache für mich so ist wie diese nun ist.

Möchte es gar nicht wissen.

Du machst auch Sport ich arbeite hart. Und muss viel essen.

Für Sport bekomme ich mich aktuell nicht hoch einfach mies aktuell.

Ich sehe generell sehr gut aus.

RefaUlm  17.10.2022, 18:20
@Deckel92

Bullshit, du hast keinerlei Verpflichtungen neben deiner Ausbildung und das du keine eigene Küche hast ist deine eigene schuld!

Du bist schlicht zu faul, das ist alles.

Also hör auf irgendwelche Ausreden zu suchen 🤨

Du willst einfach nur mal wieder die Wahrheit nicht wahrhaben und suchst dir irgendwelche anderen Gründe damit es nicht deine Schuld ist 🤷‍♂️

Tja, werden schon locker um die 90kg sein 😉

Du arbeitest nicht hart, dein Job ist körperlich vlt etwas anstrengender als ein Bürojob, das war es dann aber auch schon, du brauchst vlt um die 2.000-max 2.500kcal ich brauche mittlerweile zwischen 1.500 und 2.000 kcal mehr nur wenn ich Sport mache, wenn ich wie gestern mal eben über 30.000 Schritte mache, sind es nochmal 1.500 kcal zusätzlich die ich verbrenne, also was laberst du bitte schon wieder?

Ernähre dich endlich mal gesund und ausgewogen und höre mit dem billigen Fleisch und dem ganzen Fertigfraß auf, dann ist das auch kein Problem was Energie, Gewicht und Gesundheit angeht 🙄

Di bist schlicht zu faul und nein ein Lauch mit Plautze sieht nicht gut aus

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Aber es ist so dass ich aktuell keine habe die Schuld Sache hat hier kein Gewicht.

Das stimmt nicht, ich habe einiges zu tun.

Nein so ist das nicht ich rede mich nicht raus.

Ich muss heute Platz schaffen für die Weihnachtssachen im Verkaufsraum da ist einiges zu tun.

Ich habe gesagt im kommenden Jahr werde ich was ändern.

RefaUlm  18.10.2022, 15:05
@Deckel92

Du hast auch nicht gesund gegessen als du noch eine Küche hattest.

Also weiterhin nur Ausreden weil du zu faul bist 🤷‍♂️

Was denn?

Du hast keinen eigenen Haushalt.

Gehst nicht mehrmals die Woche zum Sport.

Keine Kinder, keinen Partner, keine Haustiere.

Und jetzt? Das ist nichts besonderes 🙄

Klar, warum erst dann und nicht schon jetzt?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie kannst du das so sehen da war ich deutlich schlanker.

Für dich muss es stetig eine Ausrede sein du willst nicht meine Situation erkennen oder?

Meinen Garten Hobby das Auto oft helfe ich meinem Cousin.

Nein das leider nicht bei dir frage ich mich manchmal wie du das in den Tag verpackt bekommst.

Deiner hat auch nur 24 Stunden und keine Sekunde mehr. Bei mir gehört es auch dazu abends zum entspannen Fernseher zu sehen. Ich muss Berichtsheft schreiben und Pflanzen Kunde. Das benötigt nun mal Zeit oder nicht?

Ich werde mir wohl Hühner holen oder eine Katze. Das mit den Hühnern muss ich mit dem Gartenverein absprechen der eine weiß zumindest wo man das kann.

Weil jetzt die Zeit beginnt esse häufig Stollen.

RefaUlm  18.10.2022, 23:32
@Deckel92

Du hast auch deutlich weniger gefressen wie jetzt aber dich damals schon falsch und ungesund ernährt.

Es ist eine Ausrede!

Im Garten musst du gerade nicht wirklich was machen.

Was ist mit deinem Auto? Das steht rum und?

Du hilfst deinem Cousin also jeden Tag bis spät abends?

Weil ich im Gegensatz zu dir organisiert bin und mein Tag auch schon wesentlich früher beginnt als deiner 🤨

Ich mache abends zum entspannen Sport, genau das ist der Unterschied!

Ich bin wirklich entspannt, du hingegen nicht, weder körperlich noch mental!

Berichtsheft und jetzt? Das ist ganz normal und dauert pro Woche höchstens eine halbe Stunde 🙄

Das du Pflanzen lernst finde ich gut, dennoch kannst du das prima neben dem Kochen oder Sport machen 🤷‍♂️

Lass es, du bist jetzt schon überfordert und bekommst deinen Tag nicht in den Griff 🤦‍♂️

Also sind die 100kg schon vor Weihnachten erreicht, top 😂😂😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Damals hatte ich eine funktionierende Beziehung.

Das stimmt muss ihn aber Winter fest machen. Und nach dem Rechten schauen.

Das Auto sauber machen uns schauen was ich dran mache. Nein ich helfe nicht täglich aber es wird oft spät.

Du hast einen anderen Schlaf wie ich.

Ich arbeite in der Lehre sehr viel, da brauche ich nicht abends nicht noch Sport.

Es ist aber neu für mich, ich muss Pflanzen bestimmen Nährstoffen und so Sachen. Und alles muss der Chef unterschreiben und teilweise ist er da auch zu genau. Ich muss mein Gewicht reduzieren. Bin aber zur Zeit einfach in einer schweren Situation leider.

RefaUlm  18.10.2022, 23:58
@Deckel92

Du hast doch auch damals schon überwiegend von Müll ernährt und keinen Sport gemacht 🙄

Du hast kaum Pflanzen, das was du versucht hast ist größtenteils nichts geworden, von daher kannst du im Frühjahr neu anfangen, ergo hast du nichts zu tun.

Nachschauen dauert vlt ein paar Minuten 🤨

Das Auto sauber machen? Reicht einmal die Woche für ne Stunde.

Ich habe einen festen und tiefen Schlaf, weil ich körperlich wie mental komplett tiefenentspannt bin, du nicht 🤷‍♂️

Kleiner, du nimmst ordentlich zu, du machst also noch deutlich zu wenig.

Ich arbeite mehr als du und mache trotzdem Sport, deshalb bin ich auch durchtrainiert, während du immer fetter wirst 😉

Du bist in keiner schweren Situation, das ist ganz normal für jeden Azubi, die meisten sind dabei sogar deutlich jünger als du und bekommen es ebenfalls hin!

Wenn jemand entscheidet wie genau er bei dem was du ablieferst zu sein hat, dann ist es dein Chef, denn der hat mit Abstand am meisten Ahnung, du hingegen nicht!

Jo dann hör auf ständig diesen ungesunden Schrott zu essen und fang endlich mit sport an!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe kein Müll gegessen sondern einfaches was nahrhaft ist.

Und meine Freundin hat gekocht und mich eingeladen.

🙄 Ich muss den Garten trotzdem pflegen oder nicht?

Du hast auch nicht solche Probleme.

Ich habe Gewicht Probleme das habe ich mir auch eingestanden.

Wenn ich Bilder von vor einem Jahr ansehe erschrecke ich. Habe heftig zugenommen. Was aber so nicht bleiben wird.

Du arbeitest nicht mehr als ich.

Ich bekomme es schon hin.

Werde vielleicht mal laufen gehen.

RefaUlm  19.10.2022, 01:02
@Deckel92

An Wienern oder billigen Frikadellen aus Fleischresten mit Ketchup ist nichts nahrhaft!

Warum musste deine Freundin für dich kochen?

Das kannst du auch selbst und nein, irgendwelchen Dosenfraß aufzuwärmen ist kein Kochen 🤨

Im Herbst und Winter gibt es nichts am Garten zu pflegen vor allem wenn da so gut wie nichts an Pflanzen ist die Pflege brauchen 🙄

Was für Probleme hast du denn bitte?

Ich kümmere mich direkt um alles und bin organisiert, deshalb werden bei mir Dinge sofort erledigt wenn sie anfallen!

Jop, weil du ungesunden Mist in dich reinstopfst und nichts daran änderst sowie keinen Sport machst 🤷‍♂️

Du wirst noch weiter zunehmen, anfang nächstes Jahr hast du locker 100kg+.

Ich arbeite mehr als du, zum Teil 10 Stunden und das die ganze Zeit mit FFP2 Maske 😉

Habe Sonntag erst alleine auf Arbeit über 30k Schritte gemacht.

So wie du bisher alles hinbekommen hast? Also gar nicht?! 🤦‍♂️

Weil einmal laufen auch was ändert...

Dann müsstest du schon regelmäßig, am besten täglich, minimum 10km laufen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist Unsinn dass es kein Essen für Feinschmecker ist stimme ich dir zu.

Aber es ist normale Mahlzeit für Arbeiter wie ich es einer bin.

Das musste sie nicht.

Kochen ist Definition.

Sträucher schneiden nach dem Rechten sehen, den Schuppen Winterfertig machen.

Fühle mich überfordert.

Du darfst nicht immer FFP2 tragen das ist gefährlich. Ich bekomme direkt Atemnot leider.

Ich bekomme viel hin. Aber es ist nicht einfach.

RefaUlm  19.10.2022, 10:28
@Deckel92

Das sind Fleischreste in Form von Würsten oder Frikadellen 🤨

Es ist billiger Fertigfraß und keine normale Mahlzeit.

Du hast sonst nur Fertigfraß aufgewärmt.

Kochen bedeutet die Sachen richtig vor- und zuzubereiten und vor allem frische Lebensmittel zu verwenden.

Das dauert nicht lange und schaffen meine Eltern trotz ihrer beiden full-time Jobs die bis zu 10 Stunden täglich sind noch und die sind Mitte 50 bzw Mitte 60 🤔

Wovon fühlst du dich überfordert?

Weshalb sollte ich das nicht dürfen? Bist du bescheuert? Wir müssen bei uns Maske tragen und ich habe keinerlei Probleme mit einer FFP2 Maske, selbst während der Arbeit, wird nur sehr warm darunter ansonsten passt es.

Wenn du unter einer FFP2 Maske keine Luft bekommst hast du ziemlich schwache Lungen, ist aber auch kein Wunder, du machst ja kein Sport und bist körperliche Belastungen gar nicht gewöhnt 🤷‍♂️

Bisher hast du noch nichts nennenswertes hinbekommen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Für dich ist das so aber für andere reicht das. Nicht jeder hat so viel Geld wie du zur Verfügung.

Auch ich koche frisch oder esse Zuhause mit.

Du musst auch mal zugeben dass es mehr Aufwand bereitet.

Die aktuelle Zeit der Druck Beziehung Wohnsituation.

Ich habe keine schwache Lunge.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso arbeiten deine Eltern noch? Aber diese solltest du bedenken sind das gewohnt.

RefaUlm  19.10.2022, 18:12
@Deckel92

Wer sich gerne von Müll ernährt kann das gerne tun nur rede nicht davon das es nahrhaft oder eine ordentliche Mahlzeit wäre, das ist Schrott/Abfall, mehr nicht.

Bevor ich so nen Fraß esse, ernähre ich mich lieber vegetarisch.

Was kochst du denn zb?

Etwas das nicht schon fertig aus der Dose oder Tüte kommt?!

Richtig zu Kochen ist gesünder, günstiger und schmeckt besser, das es ein paar Minuten länger dauert nehme ich da gerne in Kauf 🤷‍♂️

Was für eine aktuelle Zeit?

Du bist in keiner Beziehung 🤨

Welcher Druck?

An deiner Wohnsituation bist du selbst schuld.

Wieder nur faule Ausreden und das beste Beispiel dafür, das du schon mit absolut alltäglichen Dingen völlig überfordert bist

RefaUlm  19.10.2022, 18:17
@Deckel92

Weil sie es wollen und können 😁👍

Zumal meine Mutter nur noch bis 2030 muss, dann kann sie in Rente gehen, mein Vater könnte schon 2020 in Rente gehen, wollte er aber nicht 🤷‍♂️

Meine Eltern sind alte Leute die keinen Sport machen und nur ihre Bürojobs haben und du willst mir sagen, das du mit 30 es schwerer hast wie zwei ältere Menschen die schon Rentner sein könnten wenn sie wollten?! 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe nichts gegen vegetarisch wieso nicht.

Die Lasagne von meiner Ex Freundin war immer gut und die von meiner Mutter auch.

Gestern gab es Bratwurst gut das war gebacken, dazu Kartoffeln. Am Abend halt noch Königsbergerklopse. Aber aus der Dose.

Du hast das drin, ich muss zum, Garten und sonstiges.

Es ist erst seit kurzem so dass ich mich überfordert fühle.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sollte er nutzen wenn er schon so lange gearbeitet hat.

Ich habe nicht gesagt das ich es schwerer habe.

RefaUlm  19.10.2022, 20:03
@Deckel92

Zu

Viel

Billiges

Fleisch!

Iß endlich mehr Gemüse, was stimmt mit dir nicht?

Laber keinen Bullshit meine Eltern kochen auch, nachdem sie im Garten waren 🤨

Du warst von Anfang an überfordert und zwar mit allem, deshalb sollst du dir ja auch einen Betreuer nehmen!

RefaUlm  19.10.2022, 20:04
@Deckel92

Das kann mein Vater noch selbst entscheiden und wenn er jeden Monat knapp 6k mitnimmt, warum sollte er das lassen?

Du hast es auch nicht schwer, du bist einfach nur ein Jammerlappen und nicht belastbar, dazu noch unorganisiert 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll mit mir nicht stimmen brauche auf Grund meiner Arbeit deftiges Essen.

Ich esse Abends unkontrolliert leider. Den kannst du dir nehmen ich brauche keinen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das stimmt auch wieder, aber irgendwann muss man mal genießen. Ich stehe unter Strom und unter Last.

RefaUlm  19.10.2022, 22:12
@Deckel92

Nein brauchst du nicht.

Du brauchst wie jeder andere Mensch vor allem Gemüse und Obst, soll heißen Vitamine, Mineralstoffe usw.

Ein Mensch braucht zwischen 300 und 600 gramm die Woche. Bei so jemanden wie dir reichen 300g vollkommen aus, bei mir sind es eher 600g.

Weil dein Körper unter massiven Mangelerscheinungen leidet und du dich nach wie vor falsch ernährst 🤨

Du brauchst ihn, denn du bekommst dein Leben nicht ohne fremde Hilfe in dem Griff.

RefaUlm  19.10.2022, 22:13
@Deckel92

Tun meine Eltern, sie gehen jeden Monat ins Theater, reisen viel und verbringen Zeit mit ihren beiden Enkelkindern

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich verstehe nicht du brauchst 600g Gemüse und Obst? Ich trinke häufig echten Orangensaft und esse Äpfel auch Nüsse. Daher das ist doch reich an Vitamin oder?

Mein Chef hat Obstbäume da kann ich mir als was nehmen.

Ich habe schon lange gesagt das ich im neuen Jahr dies umstellen muss es fällt mir aber sehr schwer aktuell nun mal.

Ich habe bisher alles alleine geschafft. Du brauchst nicht wieder anfangen aber du wohnst zuhause. Das stimmt vorübergehend.

RefaUlm  20.10.2022, 00:49
@Deckel92

Nein, ich brauche pro Woche 600g Fleisch, du hingegen nur 300g.

Gemüse locker das zehnfache!

Wie viele Äpfel isst du am Tag?

Wieviel Gemüse?

Wieviel Vollkornprodukte?

Bullshit, du bist einfach zu faul oder zu willensschwach.

Wann war nochmal der Termin beim Arzt?

Du hast nichts alleine geschafft, da du immer Hilfe hattest 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich esse nicht täglich Äpfel. Aber immer mal wieder.

Gemüse ich esse Nüsse und häufig auch Erdnüsse.

Abends esse ich gerne deftig. Chips später meistens noch mal das ist leider ein festes Verlangen mittlerweile.

Was Gemüse angeht esse ich immer mal, Kartoffeln und wenn ich das von den Eltern esse was gekocht wird.

Willensstark bin ich wenn ich bedenke was ich leiste und das ich obwohl ich in einer nicht einfachen Situation bin doch alles meistern werde.

Der ist Anfang November. Habe es notiert. Aber aus dem Bekanntenkreis hat eine alte Dame welche schwer Herzkrank ist nun schon das zweite mal Corona gehabt durch Arztbesuche.

Auch dir hat man sicher mal geholfen.

RefaUlm  20.10.2022, 09:40
@Deckel92

Also ißt du nicht mal täglich Obst?

Nüsse sind kein Gemüse.

Lass mich raten, du isst Nic Nacs oder die gesalzenen, diese dann aber gleich 200g und mehr 🙄

Was ist mit einem Frucht-Nuss-Mix?! Viel gesünder.

Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Paprika, Tomaten, davon spreche ich!

Du isst wieder überwiegend ungesund und würdest du nicht ab und an bei deinen Eltern mitessen ausschließlich Schrott in dich reinstopfen.

Wetten das du schon 90kg hast oder zumindest kurz davor bist?

Du bist Willensschwach, wie ein Kind.

Jeder 16 jährige der ne Ausbildung macht leistet das was du machst, gehen meist sogar noch in Sportvereine oder das Fitnessstudio, von daher ist es nichts besonderes.

Du meisterst gar nichts sondern heulst schon wegen nix rum, hast keine Miete zu zahlen, keinen eigenen Haushalt usw.

Jop, als ich 13 oder 14 war, seitdem ich 17 bin Sorge ich für mich selbst 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nicht täglich aber sehr oft nebenbei.

solche Erdnüsse esse ich. Aber in der Regel Party Erdnüsse.

Frucht Nuss Mix?

So was esse ich auch mal zuhause.

Das Problem ist das ich mittlerweile viele T Shirts aussortieren musste.

RefaUlm  20.10.2022, 23:39
@Deckel92

Jop.

Weil du immer fetter wirst.

Die 90kg hast du schon locker drauf.

Schau mal nach, spätestens beim Arzt wirst du das eh erfahren 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

89,7 Hatte aber gerade eine Pizza gegessen und viel heute in der Mittagspause.

RefaUlm  21.10.2022, 19:26
@Deckel92

Ich sag ja, die 90kg hast du vor Ende Oktober und dementsprechend auch die 100kg vor Weihnachten 😂👍

Du wiegst bald so viel wie ich... Nur das es bei dir größtenteils fett ist und bei mir Muskeln 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich wiege weniger du wiegst 100 KG aber höre auf dich lustig zu machen. Ich habe deswegen gerade echt Stress das regt mich auf ohne Ende aktuell. 😤🙁

Ich gehe einfach auseinander das kann nicht sein mein Cousin stopft mehr in sich hinein und wirkt nicht so.

RefaUlm  21.10.2022, 20:13
@Deckel92

89,7kg sind 90kg, die 300g machen den Kohl jetzt auch nicht fett und hast du eh in einer Woche drauf 🤷‍♂️

Weshalb hast du Stress? Weil du so fett geworden bist? Selbst schuld wenn du dich so ungesund ernährst und nur Schrott in dich reinstopfst 😉

Ich esse wohl mehr als ihr und nehme auch nicht zu 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Noch nicht ganz. 🙄 Ich hatte bereits gegessen.

😤 Ich kann aktuell wenig ändern was dies betrifft.

Ich muss essen um mich bei Laune zu halten.

Was denn Suppe und dein Trendkostzeug?

RefaUlm  21.10.2022, 20:45
@Deckel92

Kleiner, du wirst bis nächste Woche Sonntag deine 90kg drauf haben.

Das ist bullshit, du könntest direkt deine Ernährung umstellen, kein Fertigfraß und Fastfood mehr essen, dafür Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, machst es aber nicht weil du zu faul bist.

Auch das ist Schwachsinn. Mach Sport und gehe Hobbys nach die dir Spaß machen, Frustfressen führt nur zu massiven Übergewicht wie man bei dir ja schon sieht.

Ich esse am Tag locker meine 4.500kcal zur Zeit, also locker das doppelte von dem, was du zb am Tag brauchst 😉👍

Zum Frühstück Skyr mit Haferflocken und etwas Agavendicksaft, vorher einen Eiweißshake, bis zum Mittag ein wenig Obst. Dann etwas mit Vollkorn, Dinkel oder Kartoffeln zu Mittag, abends dann noch ne deftige Mahlzeit und nach dem Sport einen weiteren Eiweißshake.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du immer mit deinem faul hier faul dort kennst du mein empfinden? Irgendwie hat man immer Mitschuld das stimmt aber ich esse aktuell regelmäßig sehr viel. Es fällt auch meinem Umfeld auf. Aber es ist egal ich esse nicht so wie du weil ich das nicht kann ich brauche deftiges Essen. Was ich beachten muss kommendes Jahr ist die Menge zu bestimmen und zwar anders.

Da fängt es an Haferflocken? Und diese ganzen neumodischen Sachen sind nicht meines. Bin ein Mann vom alten Schlag sage ich immer. Ich will nicht sagen das Dinkel was eine alte Weizensorte ist. woher weiß ich das will kommendes Jahr im Garten Mais und Weizen anbauen. Und Kartoffel. Das war es. Sind gute Sachen aber nun ich ernähre mich auch mal gerne deftig und gut.

RefaUlm  22.10.2022, 00:15
@Deckel92

Jo, du bist zu faul zum kochen und sinnvoll einzukaufen 😉

Du isst zu viel ungesunden Schrott, trinkst zu wenig Wasser und sorgt für ne massive Mangelernährung 🤷‍♂️

Du brauchst kein defitiges Essen, du brauchst endlich mal gesundes Essen, weniger Kohlenhydrate in Form von Zucker, mehr Vitamine usw.

Haferflocken und Dinkel sind nicht neumodisch.

Du bist kein Mann, du bist ein Jammerlappen und ne Witzfigur.

Bis der Mais soweit ist und die Kartoffeln geerntet werden können, vergeht ein dreiviertel Jahr, was willst du mit Weizen?

Du ernährst dich überwiegend von Junkfood und Fertigfraß. Gut ist daran gar nichts

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kann gesundes dazu essen aber nicht als Hauptmahlzeit das geht nun wirklich nicht.

Ich weiß das Dinkel eine alte Form des Weizens ist, aber so Sachen kommen als Trend mittlerweile eben auf. Seitdem es geht rückwärts weil die Preise es nicht mehr ermöglichen Sonderwünsche zuhaben.

Ich bin kein Jammerlappen, ich stehe zu meinen Problemen und stehe diese durch.

Höre also auf so über mich zu schreiben. 🙄

Denkst du das weiß ich nicht oder was?

Es mal selbst ausprobieren.

Doch es schmeckt mir sehr gut. Mein Problem ist das ich mir vornehme Abends nach dem Abendessen aufzuhören aber jetzt habe ich wieder zwei Tüten Chips aus Gewohnheit beim fernsehen gegessen.

RefaUlm  22.10.2022, 11:53
@Deckel92

Du ißt selten bis nie etwas gesundes.

Es gibt Millionen wenn nicht sogar Milliarden Menschen die sich weltweit vegetarisch ernähren aber du kannst dich nicht mal gesünder ernähren?

Lächerlich!

Ich esse schon seit über 15 Jahren Jahren hauptsächlich Spaghetti/Nudeln und Mehl aus Dinkel 🤨

Solche Dinge kosten auch nicht nennenswert mehr als normale Weizenprodukte also laber keinen Bullshit!

Du bist ein Jammerlappen und was für einer!

Ich schreibe nicht schlecht über dich ich schreibe nur wie es ist!

Was soll ich selbst ausprobieren? Mich ungesund zu ernähren das ich fett werde und unter Mangelerscheinungen leide wie du?

Nein danke 😂

Tja und anstatt mal was gesundes zu essen waren es wieder 1.000 kcal Schrott, wenn das so weiter geht wirst du Anfang nächstes Jahr mehr wiegen wie ich, Specky 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist dein gutes Recht dich davon zu ernähren aber du musst mir das doch nicht ständig bei jeder Gelegenheit aufzwingen. Man muss auch mal mit einfaschen Gerichten gerade in diesen schweren Zeiten auskommen können.

Und was soll das ständig mit dem Jammerlappen wieso nennst du mich so obwohl du mittlerweile wissen solltest wie ich mich durch die nicht einfachen Zeiten bringe und gebracht habe.

Nein du machst mich immer sehr schlecht ich komme nie gut dabei weg. Und das ist unehrlich wie ich finde. Ich bin etwas kräftig aber nicht speckig. 🙄

RefaUlm  22.10.2022, 17:31
@Deckel92

Das was ich esse sind einfache Gerichte nur eben kein Fertigfraß oder kcal Bomben ohne Nährstoffe und Vitamine wie zb Chips.

Du bist ein Jammerlappen, weil du trotz der ganzen Hilfe die du bis heute hast und in der Vergangenheit die ganze Zeit hattest rumjammerst, das du es ach so schwer hättest, bla bla.

Was einfach nicht stimmt! Deshalb bist du ein Jammerlappen!

Ich mache dich nicht schlecht, das machst du selbst, ich sage/schreibe nur wie es ist.

Dir passen Deine T-shirts und Hosen von letztem Jahr nicht mehr weil Du eine fette Plautze bekommen hast, mir passen meine T-Shirts und Hosen nicht mehr, weil ich Muskeln aufgebaut habe, das ist ein massiver Unterschied 🤷‍♂️

Ich kenne keine Berufsschule mit Schülerparkplätzen oder vielleicht sogar einem Parkhaus.

Aber auch da schaffst du es gleich wieder am ersten Tag im Mittelpunkt zu stehen. Und mal wieder im negativen Mittelpunkt.

Und schon komisch, dass die alle jünger sind und teilweise noch gar keinen Führerschein haben. Ach, ich vergass, du bist ja schon 30 und ein Spät-Lehrling.

1 Tag / 1 Monat hast du schon geschafft. Die weiteren knapp 3 Jahre schaffst du auch noch. Das erste Ausbildungsjahr war für mich damals auch das Längste Jahr. Das dritte Jahr war dann leider ruck zuck vorbei.

Deckel92
Fragesteller

Ich muss mich erstmal zurecht finden das ist alles neu.

Kannte mich dort nicht aus.

Ich hatte nicht die Möglichkeit zuvor es hat sich nichts ergeben ganz einfach.

Mal sehen war das dritte gut?

jbinfo  14.10.2022, 09:34
@Deckel92

Das 3. war wirklich das Beste, denn ich konnte und durfte vollwertig und eigenverantwortlich mit arbeiten. Das fing schon im 2.an als ich in die Verkaufsabteilung des Autohauses kam. Habe eine Ausbildung zum Grosshandelskaufmann im Automobilbereich gemacht.

Wow, deine Schulkollegen sind alle jünger. Woran liegt das nur ? Natürlich parkt der Herr gleich auf dem Lehrerparkplatz mit seinem Benz. Wo auch sonst ? Liegt ja sicher genau am Gebäudeeingang.

Den ersten Tag habe ich mich in der BS auch nicht wirklich wohl gefühlt. Ist ja doch etwas anderes als in der normalen Schule. Aber du musst natürlich auch gleich wieder der Mittelpunkt sein. Denke aber auch daran, du bist wahrscheinlich der älteste Schüler in deiner Klasse. Die 20-jährigen können nicht alle gleich etwas mit einem 30-jährigen anfangen. Schon mal auch gar nicht, wenn du von deinen 1-2-3-Benzen schwärmst.

Also, knüpfe Bekanntschaften, verhalte dich "normal", vergiss deine Benzen in der Schule. Du lernst genau wie die anderen dort und fängst auch bei NULL an.

Deckel92
Fragesteller

Ich verhalte mich entsprechend, viele sind halt sehr unreif.

RefaUlm  13.10.2022, 15:16
@Deckel92

Unreif?

Junge du bist 30 und wohnst noch bei deinen Eltern, hast bei denen Schulden, fährst totale Schrotthaufen und baust in einer Tour Mist, wenn hier jemand unreif ist, dann du mein Freund 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist wieder einfach schlecht daher geredet.

RefaUlm  14.10.2022, 01:54
@Deckel92

Hey Mr DKE, nicht nur ich sehe das so, sondern auch viele andere hier

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mir Diagnosen zu geben das ist nicht deine Qualifikation fertig.

RefaUlm  15.10.2022, 05:40
@Deckel92

Ich brauche dafür keine Qualifikation, man kann die typischen Eigenschaften vom DKE nachschauen und dann ohne Probleme mit deinen Aussagen und Verhalten vergleichen.

Warst du denn mittlerweile beim Arzt?

Wie sieht es mit den Reifendimensionen aus? Weißt du die denn wenigstens?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Habe Anfang November einen Termin.

Nein habe ich vergessen. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Habe kein gutes Gefühl dort sind oft viele Bakterien und Viren. Hausbesuch macht die Ärztin keinen. Werde auf Diabetes das ist Zucker überprüft.

RefaUlm  15.10.2022, 20:03
@Deckel92

Bist du bescheuert? Da sind nicht viele Viren oder Bakterien! Seit Corona sind die extrem hinterher, die Wartezimmer möglichst leer und ie Wartezeit möglichst kurz zu halten 🤨

Warum sollte die Ärztin einen Hausbesuch machen?! Geht's noch?!

Du solltest dich nicht nur auf Diabetes testen lassen sondern ein komplettes, heißt großes, Blutbild machen lassen, damit sie dir sagen kann, das dein Körper unter massiven Mangelerscheinungen leidet!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Seit Corona ist die Gefahr viel höher sich anzustecken. Und noch mal will ich mich nicht impfen da es auch vielleicht gefährlich ist. Keine Ahnung gibt verschiedene Ansichten. Ich möchte mir weder Corona noch einen anderen Infekt einholen. Gerade dort kommen doch die Leute mit Beschwerten. 🙁

Ein Hausbesuch kann dies umgehen. Das entscheidet der Arzt ich habe Sorgen.

RefaUlm  15.10.2022, 20:21
@Deckel92

Nö ist es nicht, da sie deutlich weniger Termine annehmen und die Räume viel häufiger reinigen und lüften wie vor Corona 🙄

Der neue Impfstoff ist genauso wie die ganzen anderen, die wir seit Jahren gegen andere Krankheiten kennen. Von daher.

Ich bin Sportler und habe keinerlei Einschränkungen nach den Impfungen gehabt bisher 🤷‍♂️

Die Leute, die Corona Symptome haben gehen nicht zum Arzt, dürfen sie auch gar nicht. Erst nach einem negativen test! 🤨

Ein Hausbesuch macht höchstens bei Leuten Sinn, die selbst nicht mehr wirklich in der Lage sind zum Arzt zu gehen aufgrund von Alter oder körperlichen Einschränkungen!

Also hör auf mit dem Jammern und lass dir mal ein Rückgrat wachsen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich nehme seit ich geimpft bin zu mein Cousin ist nicht geimpft und top fit also irgendwas kann auch nicht sein. Aber vielen hat die Impfung geholfen anderen aber nicht die bekamen dadurch wie ich hörte Long Covid. Ich habe bisher 3 Impfungen.

Aber ich will mich damit auch nicht infizieren.

Das ist sehr gut, aber hast du dich erstmal geschont? Ich musste das paar Tage nicht anstrengen. Hast du auch drei schon? Oder vier?

Wieso sollten die nicht zum Arzt gehen das bezweifle ich davor habe ich bedenken, sie denken nur eine Erkältung und dann hat man es.

Aber wäre das heut zu Tage nicht sinnvoll?

Ich habe ein Rückgrat bin in der Regel sehr mutig aber auch vorsichtig.

DieMagierin  15.10.2022, 21:02
@Deckel92
Seit Corona ist die Gefahr viel höher sich anzustecken. Und noch mal will ich mich nicht impfen da es auch vielleicht gefährlich ist. Keine Ahnung gibt verschiedene Ansichten. Ich möchte mir weder Corona noch einen anderen Infekt einholen. Gerade dort kommen doch die Leute mit Beschwerten. 🙁

Kannst dich wohl auch nicht entscheiden, wie es nun ist oder? Vor ein paar Wochen hieß es von dir noch, dass es alles unnötige Panikmache sei und du dich fröhlich in Bars rumtreibst und nun hast du panische Angst dir Corona beim Arzt einzufangen. Dann hoffen wir alle mal, dass du ständig mit ffp2 Maske rumläufst und die 1,5m auch richtig einschätzen kannst. Du wirst es dir sonst wohl beim Einkaufen oder in der Schule einfangen...

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich kann nicht immer nur zuhause sein ganz einfach.

Aber in so einer Praxis fühle ich mich nicht wohl.

Die werden mir kaum eingestehen von der Schule fern zu bleiben. 🙄

Auf Arbeit geht das durchaus Abstand zu halten, aber wir sind an der frischen Luft. Und ich rede nicht von der Arbeit dort verhalte ich mich ganz normal.

RefaUlm  15.10.2022, 21:14
@Deckel92

Du ernährst dich auch von Müll und zudem sehr ungesund und einseitig, machst auch keinerlei Sport, natürlich nimmst du da zu, dabei ist es völlig egal ob du geimpft bist oder nicht!

Meine Mutter hat Long Covid aber nicht durch die Impfung sondern weil sie ein paar Monate nach ihrer Boosterimpfung Corona hatte, wie mein Vater. Ihnen ging es nicht gut, waren beide für eine Woche außer Gefecht aber ohne die Impfung jetzt vermutlich Tod oder hätten zumindest einen wesentlichen schwereren Verlauf gehabt.

Ich habe an den Tagen der Impfung keinen Sport gemacht, am Tag danach wieder wie üblich durchgezogen 🤷‍♂️

Die vierte bekomme ich im November, da habe ich erst meinen check-up und ne Woche später die Impfung.

Mit Coronaartigen Symptomen darf man nur mit negativen Test zum Arzt, steht auch überall dran 🤨

Nein wäre es nicht, weil dann die Ärzte gar nicht mehr hinterher kämen mit der Arbeit!

Du bist nicht mutig, du heulst schon wegen sowas rum.

Du musst in Arztpraxen eh eine Maske tragen.

Trägst Du im Alltag eine Maske oder auf Arbeit?

Ich zumindest wenn ich arbeiten bin und dann direkt eine FFP2 Maske und das über 8-10 Stunden zum Teil

DieMagierin  15.10.2022, 21:35
@Deckel92

Die Wahrscheinlichkeit dich in einer Bar, beim Einkaufen oder in der Schule anzustecken ist wohl höher als beim Arzt. Du triffst da auf viel mehr Menschen als beim Arzt und die Arztpraxen achten penibel auf Hygienemaßnahmen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das hast du geschrieben weiß ich.

War vor einem Jahr du hattest es auch.

Ich ernähre mich nicht gesund im Sinne von ich wiege mein Fleisch und koche Gemüse Tag ein Tag aus.

Aber auch nicht ungesund.

Heute gab es Grießbrei mit Apfelmus.

Das war sehr lecker zwischendrin. Ansonsten normal vorhin habe ich noch Wiener verspeist brauche Abfnds immer was vorm Fernseher.

Zum Einkaufen wenn viel los ist. Auf Arbeit nicht.

Mit der FFP2 bekomme ich wenig Sauerstoff.

Daher wenn möglich eine OP Maske.

Das ist schon heftig aber was will man machen.

RefaUlm  16.10.2022, 00:41
@Deckel92

Du ißt gar kein Gemüse, nur billige Fleischreste die zu einer Wurst oder Frikadellen verarbeitet wurden.

Weißt du was ich heute alles gegessen habe?

Zum Frühstück zwei Kürbiskernbrötchen mit Rührei (aus insgesamt 8 Eiern), zum Mittag gab es Putenbrust mit braunem Reis und Brokkoli, zum Abendessen Roggenspaghetti mit Lachsfilet und Sahnesoße. Vor dem Fernseher haben wir dann Cherrytomaten gegessen.

Ich trage die FFP2 Maske beim Arbeiten, weil ich täglich Kontakt zu 200-300 Personen habe.

Du bekommst wenig Sauerstoff? Niedlich ich arbeite mit der Maske 8-10 Stunden 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das hört sich gut an was du gegessen hast, ist aber speziell wie ich finde.

Du kannst die ja tragen, aber ich kann das nicht. Was ist daran niedlich ich ertrage es nicht. Brauche frische Luft wenn ich unterwegs bin.

RefaUlm  17.10.2022, 05:58
@Deckel92

Joar halt Eiweißreich und zuckerarm, dafür viel Vollkornprodukte und hochwertiges Fleisch. Ds macht richtig satt, ist gesund und schmeckt vor allem.

Ich trage sie, weil es notwendig und mittlerweile sogar gefordert wird auf Arbeit. Wir hatten zum Teil schon 10 Kollegen die gleichzeitig Corona hatten, liegt halt am dem vielem Kontakt mit den Gästen 🤷‍♂️