Freund überlässt den ganzen Haushalt mir?

1 Antwort

Ähnliche Probleme gab es in meiner Beziehung auch, und die wird es leider auch immer mal geben.

Was bei uns geholfen hat, war ein Wochen Plan. Wir haben jeden Sonntag einen Haushaltsplan gemacht, wer welche Aufgaben an welchem Tag übernimmt. So kann man sich darauf vorbereiten was man zu tun hat.

Und noch ein kleiner Tipp. Wenn du kochst, übernimmt auch den Abwasch. Gib ihm stattdessen andere Aufgaben.

LG.

Maraporl
Fragesteller

Ich wüsste nicht wie ich das sonst kompensieren könnte... das kochen und abwaschen nimmt jeden Tag an meisten Zeit in Anspruch, mindestens eine bis zwei Stunden.. Keine andere Aufgabe würde von Zeitaufwand gleich sein. Die Wäsche muss auch ich machen, weil er schonmal meine Kleider ruiniert hat.

Zwitscherling  18.04.2022, 15:54
@Maraporl

Schwierig. Habt ihr mal über einen Geschirrspüler nachgedacht, bzw ist das in eurer Küche möglich? Das würde viel Arbeit abnehmen.

Nicemanhelps  19.04.2022, 22:55
@Maraporl

Ihr kocht also jeden Tag; etwas weniger wäre doch eine Möglichkeit. Ich mein, Du schreibst, dass es jeden Tag mindestens ein bis 2 Stunden in Anspruch nimmt incl. Abwasch. Wäre es für Euch Beide nich n bisschen angenehmer und entspannter ä bissel weniger ?

Goodnight  30.11.2022, 14:09
@Maraporl

Oh der alte Männertrick.. ich stelle mich blöd an und mach die Sachen kaputt. Mal sehen wie lange es geht, bis sie es lieber selber macht.. la..la..la..