Probleme bei Konversationen?

2 Antworten

So etwas kann auch eine Phase sein. Vielleicht hast du gerade Stress, und deine Gedanken kreisen darum, dass du eigentlich, wenn du ehrlich mit dir bist, momentan gar nicht für eine Konversation aufgelegt bist.

Mir geht es manchmal so, dass ich mich freue, bekannte Leute zu treffen, mit denen ich dann ein wenig Konversation mache. Aber an manchen Tagen bin ich froh, keinen zu treffen - und wenn doch, dann grüß ich nur freundlich und wenn der andere auch nur grüßt, gehe ich weiter.

FelixP08
Fragesteller

Naja ich finds einfach manchmal generell „schwer“ eine Konversation zu Führen ohne dass nach 4 sätzen schluss ist...

annacristina  29.02.2020, 15:05
@FelixP08

Ist das immer so, oder gibt es auch ganz bestimmte Menschentypen, die dich irgendwie "inspirieren", zu reden? Vielleicht, weil sie sehr offen sind und ein Thema anfangen, worüber du gern und viel reden kannst?

also ich hab so manchmal das Problem, dass bei mir und meinem gegenüber so ein knoten in der Konversation ist... sei es mal einer meiner besten freunde also ich einfach nur ein freund den ich mal so auf der straße treffe. gibt auch mal tage das ist das bei besten freunden gar nicht so und es is alles mega witzig und läuft gut!

bin grundsätzlich ein gut aufgelegter mensch mit viel humor und was nicht alles dazugehört nur seit geraumer zeit vielleicht ein jahr und ein bisschen mehr mach ich mir eventuell zu viele gedanken was ich reden soll, dass keine stille ist und durch das viele nachdenken passiert dann eben genau das gegenteil!

Auch bei frauen besteht das Problem manchmal ist dir stimmen mega gut und alles und plötzlich ist da wieder so ein knoten in der Konversation...

vielleicht habt ihr ja Ratschläge wie ich das ändern/verbessern kann!

danke https://www.google.com/url?q=https://melmas.at/