Gute Gesprächsthemen damit keine Stille entsteht ?

4 Antworten

Hab früher auch gedacht, es ist komisch, wenn man nicht redet. Mittlerweile sehe ich das anders. Ich freue mich, wenn ich Menschen treffe, mit denen ich auch schweigen kann. Bei mir ist das auch ein guter Indikator, wie sehr ich der Person vertraue. Wenn ich das Gefühl habe, ich MUSS jetzt irgendwas sagen, dann ist das ein Indiz, dass ich verkrampft bin. Aber wieso?

Um Lockerheit herzustellen, kann man statt zu reden, etwas zusammen machen. Ein Spiel spielen, irgendwas erkunden, zusammen auf einen Baum klettern oder sich küssen oder oder oder...

Wenn man zusammen etwas erlebt hat, hat man sich was zu erzählen und lernt sich kennen. Wenn du einen Ort kennst, der für dich ganz besonders ist, dann entführe ihn doch mal dorthin. Dann siehst du auch, ob er sich an ähnlichen Dingen erfreuen kann wie du.

Ihr könnt auch über eure Träume reden. Wovon träumst du? Wonach sehnt sich dein Herz? Was begeistert dich? Was liebst du? Was hat dich am meisten geprägt...

lisa271
Fragesteller

Ich danke dir, das wird mir auf jeden Fall weiterhelfen :)

Erzähl Ihn einfach was du heute so gemacht hast. Du kannst ihn aber auch ein paar Storys erzählen die du mal erlebt hast (im Urlaub..usw) . Anonsten frag Ihn nach seine Hobbys...lieblings Filme..lieblings Musik..usw.Man findet immer ein Gesprächsthema. Man muss nur etwas kreativ sein. :)

Frag ihn nach seinen Hobbies, Lieblingsfilme, Lieblingsmusik, Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, solche Sachen halt.

Redet über eure Familien, eure Kindheit, eure (Zukunfts)Pläne, Hobbys, Freunde, Interessen usw.