Bin ich mit 23 noch in der pupertät?

3 Antworten

Ehrlich gesagt, sind viele Jungs in deinem Alter so. Das hat damit zu tun, dass du offensichtlich nicht dem ernst des Lebens ausgesetzt bist, wohl eher keinerlei Verantwortung für nichts übernimmst/übernehmen musst.

Und es ist ach genetisch unterschiedlich reif. Für mich sind Jungs oft erst so ab 26/28 erwachsen, vor allem solche mit langer Ausbildung/Studenten.

Falls es dich tröstet, einige Männer werden nie erwachsen. Auch als Väter nicht. Ich hoffe so ergeht es dir nicht. Aber du kannst aktiv etwas dafür tun, erwachsener zu werden.

Du bist einfach unreif.ohne zu beleidigen, aber schön das du Einsicht hast. Damit kann man ja schon arbeiten.

ich bin im gleichen Alter und verheiratet mit Kind.

bist Aber kein Sonderfall.

WasGucke  08.02.2022, 00:13

Naja ihr frauen seid auch etwas anders.

Elisaeden  08.02.2022, 00:19
@WasGucke

Mein Mann ist 22. Ich bin mit ihm zusammen seit er 16 ist. Er war da schon ziemlich verantwortungsvoll und wusste was er wollte.

Ich glaube du brauchst mehr Probleme zum bewältigen, die deinem Charakter ins positive Formen. Mehr Erfahrungen sammeln, Erlebnisse reflektieren. Dir deines selbst mehr bewusst werden. Musst dich selbst mal an der Nase packen und eine Routine in deinem Tag mal aufbauen. Komm aus deine komfortzone raus.

Es gibt 2 Arten von Pubertät. Die leibliche, aus dieser ist man mit 23 meist schon heraus. - und die geistige, in der steckt fast die ganze Menschheit immer noch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung