Wie kann ich erwachsener werden und aufhören so unnötig zu lachen?

5 Antworten

Es gibt Milliarden von Menschen, die ihr komplettes tägliches Leben im Internet dokumentieren mit Fotos, Videos, zig Kommentaren nur um möglichst viel Zustimmung und sogenannte 'Likes' zu erhalten.

Es gab und gibt immer noch genauso unzählige Menschen, die einen fetten, südkoreanischen Musiker mehr feiern als Jesus höchstselbst.

Und du machst dir Sorgen, dass es anderen auffallen könnte, dass du dich manchmal kindisch benimmst..?

grungyflow
Fragesteller

Was sind das denn für Beispiele? Jeder wie er will solange er zufrieden ist. Und deine Antwort hilft mir kaum.

Carlzock  02.04.2017, 23:48
@grungyflow

Es geht darum, dass es weitaus beschämendere Dinge gibt, als dein Verhalten, welches für dein Alter durchaus angebracht ist.

Du musst in dem Alter noch nicht erwachsener sein ;) solche Sachen sind in deinem Alter normal und bilden sich mit der Zeit zurück  ( mit dem Älter werden ) mach dir da mal keinen Stress. Humor ist doch sowieso besser als wenn man so steif ist :D und wenn man sich in deinem Alter wie so ein Obererwachsener benimmt ist das noch schlimmer als wenn man ein bisschen albern ist.

Lass dir eines sagen Kind, hör auf dir darüber Gedanken zu machen! Leider wirst du von selber mit den Jahren ernster und es kann sogar passieren das du durch den ganzen Stress dein Lachen verlierst. Ja das sind leider die Schattenseiten des Erwachsenwerdens.

Erwachsen wirst du nur durch die Zeit und den damit verbundenen Erfahrungen sowie der eigenen Reife. Dass du aus dem Nichts heraus lachen kannst ist wunderbar und etwas worum dich ser viele erwachsene vermutlich beneiden. Behalte das bei, dagegen kannst du bewusst ohnehin nichts tun. Zumindest nicht ohne Therapie. Davon abgesehen sind Menschen die lachen und anderen Freude bereiten nicht peinlich sondern sympathisch. Bleib so :) ✌️

grungyflow
Fragesteller

Das Ding ist dass es nicht "freude verbreitend" ist sondern einfach nervig und dumm. Bsp: irgendjemand macht ein dummes Gesicht und manche lachen. In den meisten fällen Lache ich nie weil es da nichts lustiges zu sehen gibt und ich die anderen einfach bescheuerter als das Gesicht finde.  Und dann lache ich aber über die bescheuertste situation die noch dümmer als das Gesicht ist. Hoffe es sind nicht zu komische Beispiele und verständlich :D

Leo3572  02.04.2017, 23:57
@grungyflow

Gerade das ist doch das lustige daran. Und du bist nicht alleine damit. Habe eine Freundin die ist 17 und muss auch über einfach alles lachen. Es vergeht kaum eine Minute in der sich nicht lacht und das bringt mich und alle anderen dann auch zum lachen. :) je älter du wirst desto mehr werden du und deine Mitmenschen das zu schätzen wissen.

Und nein deine Beispiele sind nicht komisch und unverständlich ^^

Das Leben wird noch früh genug sehr ernst werden... Leider

Ist doch sympathisch. Man muss nicht der Ernst in Person sein.