Ich bin 23 Jahre und benehme mich immer noch wie ein Kind! Hilfe!

17 Antworten

jeder ist halt, wie er ist. Reife kann man nicht erzwingen, sie kommt irgendwann von selbst. Ich werde bald 29 und hab auch neulich erst gemerkt, dass ich ja eigentlich inzwischen erwachsen bin ;) Irgendwann fällt es einem auf, dass man nicht mehr mit den 18jährigen "Kindern" gleichgestellt werden möchte etc. Das kommt aber von ganz alleine! Beim einen früher, beim anderen später.

Dich zu ändern, nur um deine Ex zurückzubekommen, zeugt übrigens nicht gerade von Reife. Gerade schwere Zeiten, wie es zb ein Trennungsprozess ist, kann einen auch reifen lassen. Man orientiert sich an Freunden, Familie, Arbeitsstelle etc. Wenn du zb mit älteren Kollegen umgehen musst, oder ältere Freunde hast, ergibt sich das von ganz alleine. Wenn nicht, dann kommt das irgendwann schon. Mit 23 ist man doch noch jung, genieß es einfach, dass du nicht schon so früh so ernst sein musst ;)

Ich werde 30 und in mir steckt auch nen Kind und ich habe Spaß dran...ich kann mich aber auch benehmen..und ich denke in jedem ist ein Kind verborgen ..der eine lebt es offen aus..der andere eben nicht!!!  Du hast eben Spaß udn Freude und scheinst mit Deiner Art auch nen Stück Sorgenfrei zu sein...behalte es einfach bei......Du kannst nicht Dein Leben lang ernst durchs Leben gehen,,......jeder Mensch hat seine Persönlichkeit..und Du eben Deine...Du wirst Dich doch nicht für andere verstellen??? Sei wie Du bist..wie Du Dich gut fühlst.........und entweder man mag Dich so oder eben nicht!!!!!!

1) Man sollte sich nicht für andere Personen ändern!

2) Kindisch sein ist doch okay ;D

3) wenn es dir so wichtig is geh doch mal zum Psyschologen

:) Aber denk mal daran wie langweilig die welt wäre, wenn jeder so ernst wäre und keiner mehr kindisch :P

Vielleicht hast Du ADS, ausserdem benehmen sich selbst 70-jährige manchmal noch wie Kinder, ist doch nicht wirklich schlimm.

Wie benimmt man sich denn erwachsen, die Frage finde ich viel spannender.

Deine Ex kannst Du vergessen, die ist mit Dir nicht klar gekommen und wird es auch nicht, die sucht vermutlich eher einen mit Geld, einen Ernährer und Versorger, willst das wirklich? Sei doch froh, dass Du noch so ein sorgenfreies kindliches Gemüt hast, und die passende Frau wirst auch noch finden.

Bleib man wie Du bist,so bewahrst Du Dir noch Deine Unbefangenheit.Deine Ex hat Dich einfach nicht verstanden.Auf jeden Pot passt ein Deckel.Den findest Du auch noch.