Probleme bei Bluetooth Kopfhörern?

2 Antworten

Heyho,

das leise Rauschen kann mit der großen Lautstärke zusammen hängen die du beim Musikhören hast. Ich würde zuerst mal nachschauen ob die Anwendung mit der du Musik hörst eine eigene Lautstärkeanhebung hat. Beispielsweise als Hörprofil. Evtl. sogar eine eigene Lautstärkeregelung. Da es scheinbar in anderen Anwendungen besser funktioniert liegt das erst mal nah.

JaneThompson
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Was genau meinst du mit großer Lautstärke? Ich habe in der Musikapp die Lautstärke dort durch Einstellungen leiser bekommen, also ist das kein Problem mehr. Nur noch das Rauschen tretet immer noch auf.

Ycewalker  01.01.2020, 14:30
@JaneThompson

Genau das meinte ich: Wenn zwei Lautstärke Einstellungen sich überlagern. Du hast es ja heraus gefunden. Ein sehr seeehr leises Rauschen tritt immer auf sobald Ton angespielt wird. Ist aber in der Regel kaum wahrnehmbar bzw. nicht störend sein. Vielleicht die Applautstärke so weit wie möglich runter drehen und dann nur mit der Handylautstärke nachregeln. Sorry, Bluetooth und Kontakt... Ja ich Depp! xD

Ycewalker  01.01.2020, 14:37
@Ycewalker

Hatte vorher was mit Kontakt geschrieben und mir dann nochmal die Frage durchgelesen... Und dann war der Bearbeitungszeitraum schon abgelaufen. Was nun zu einem unnötigen Zweitpost führt. :-) Also: Evtl. liegt es auch am Signal selbst (also das Handy sendet nicht sauber) oder die Kopfhörer an sich haben ein zu lautes Grundrauschen welches man normalerweise nicht wahrnehmen sollte. Dann würde ich evtl. Inn Erwägung ziehen den Händler um Tausch zu bitten.

JaneThompson
Fragesteller
@Ycewalker

Ah ja, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich werde dann nochmal an der App selber schauen und wie du ja sagtest, falls ich mit keiner Option eine Lösung finde, vielleicht einen Umtausch in Erwägung ziehen. Jedenfalls, danke ich dir nochmal für deine Antworten! ^^