Wie findet ihr es, dass man die Klinkenbuchse bei den neuen Smartphones weggelassen hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist mir egal 53%
Nervt mich auch 29%
Finde ich gut 18%

5 Antworten

Nervt mich auch

Nutze ich zwar nur selten, aber finde ich seltsam.

Drahtlos hört sich zwar im Prinzip 'toll' an, aber verursacht doch eher Probleme, wenn man nicht speziell drauf vorbereitet ist.

3,5er Klinke ist sowas wie der Standard auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, auf den man sich fast 40 Jahre verlassen konnte (seit den ersten Walkmen).

Ist mir egal

Zuerst hab ich es auch gehasst. Aber jetzt hab ich richtig tolle, klangvolle Bluetooth-Kopfhörer.

Da fiel mir erst auf, wie nervig das Kabel eigentlich war.

Und klar muss man die Laden, aber nur 1x im Monat oder so. Der Akku hält echt lange. Meine Angst, dass die mal plötzlich keinen Saft mehr haben, hat sich nicht bewahrheitet.

Ist mir egal

Nutze schon länger nur noch Bluetooth. Ursprünglich hat es mich gestört, ich habe aber schon zu Bluetooth gewechselt als ich noch einen Klinkenanschluss hatte und ab da war es mir egal.

Ist mir egal

Da ich schon länger auf Bluetooth-Kopfhörern umgestiegen bin, betrifft mich das nicht.

Nervt mich auch

Würde ich einfach nicht kaufen. Wenn es genug leute machen, würden die firmen auch nicht so einen müll bauen. Gibt noch genug handys mit buchse ^^.