Probleme bei Audacity: Wie kann ich kleinere Bereiche markieren?

2 Antworten

Stelle sicher, dass du den Zeitformat-Modus auf "Zeit (Sekunden)" eingestellt hast. Du kannst dann mit der Maus oder den Tastaturbefehlen die Start- und Endpunkte des Bereichs festlegen, den du bearbeiten möchtest. Verwende die Tastenkombination "I" für den Startpunkt und "O" für den Endpunkt der Markierung.

unwissender839
Fragesteller

Kannst du mir das mit dem Zeitformat-Modus vielleicht auch noch erklären?

McMissile007  11.08.2023, 18:45
@unwissender839

Oben rechts im Hauptfenster von Audacity findest du eine Dropdown-Box, in der das aktuelle Zeitformat angezeigt wird. Standardmäßig ist es "Projekt-Zeitformat". Klicke auf die Dropdown-Box, um die verfügbaren Zeitformat-Optionen anzuzeigen. Du kannst zwischen verschiedenen Formaten wie "Projekt-Zeitformat", "Zeit (Minuten: Sekunden)", "Zeit (Sekunden)" und mehr wählen. Wähle "Zeit (Sekunden)" aus, dadurch wird das Zeitlineal im Bearbeitungsfenster so angepasst, dass es die Zeit in Sekunden anzeigt, anstatt in Minuten und Sekunden.

Nutze möglichst wav-Dateien für genaue Schnitte.

Woher ich das weiß:Hobby