Selbe Tonspur mehrfach übereinander legen?

4 Antworten

Das wird auch so nichts werden. Dazu benutzt man das Plugin "Chorus"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du könntest die Spuren kopieren und jede Spur etwas in der Tonhöhe verändern. Anschließend die Spuren minimal auf der Zeitachse verschieben und im Stereopanorama leicht getrennt voneinander anordnen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

diese Stelle makieren auf die Effekte gehen und Echo, Hall oder ähnliches einfügen

Geht zb auch mit wavepad ist allerdings ne demo oder kost geld.

wenn du genau die selbe Stelle einfügst klingt es auch wie die selbe Stelle.