Videoschnittprogramm Videos übereinander legen?

3 Antworten

ShotCut ist eine freie Software für Windows, Mac und Linux. Alle gängigen Formate für Video, Fotos und Audio können mehrspurig editiert werden. Mit Proxymodus.Transformieren und viele Filter und Effekte. Teilweise mit Keyframes!. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilizer (Entwackler).Rudimentäres Titler-Tool. Audio-Visualisierung. Platzsparende Timelines. Export als Videofile (auch GIF) in ein Verzeichnis z.B. USB-Stick. Sprache wählbar, jedoch ohne Hilfefunktion und Manual in deutsch.

https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

https://www.shotcut.org/download/

Woher ich das weiß:Hobby
ioannis1
Fragesteller

Ich danke dir

Filmora!

Sehr einfach!

Ansonsten Premiere o. After Effects, kompliziert kostet aber was (7 Tage Test ist aber vorhanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioannis1
Fragesteller

Kann man damit auch komplexere Dinge aufbauen? Premiere finde ich trotz Studentenrabatt Recht teuer

Webclon  17.07.2021, 21:57
@ioannis1

Jain, eigentlich nicht... dann lieber Adobe Produkte!

AnakinZockt  17.07.2021, 21:02

Filmora hat n wasser zeichen. Der rest ksotet. Da ist davinci besser

Davinci Resolve ist free und das beste von allen

ioannis1
Fragesteller

Ich danke dir, auch für Einsteiger? Wobei ich sehr schnell lerne was Programme angeht. Gibt sicher auch Tutorials

ioannis1
Fragesteller
@AnakinZockt

Ich finde nichts im Netz, wie mache ich die Symbole Größer? Ist alles extrem winzig sodass ich sehr nah Ran muss um zu erkennen was da steht