Probleme an der Kasse (Wie mit Kunden umgehen)?

6 Antworten

...ihn höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass Du Deinen Job machst, den er Dir gewiß nicht mehr zu erklären braucht und er die Möglichkeit hat, sich für eventuelle Beschwerden an Deinen Vorgesetzten zu wenden...ich mache zwar etwas völlig anderes (aber auch mit Kundenkontakt)...aber da hilft es meistens.

Du solltest Euren Chef rufen, damit der das mit dem Kunden klärt, wenn er öfter meint, Du hast etwas falsch eingedruckt, Du aber der Meinung bist, alles war in Ordnung und rechtens.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Ich bin nicht in der Meinung, der Kassenbeleg beweist schon die Richtigkeit.

Ich finde es gut, wie du es bisher getan hast.

Da hilft nur ignorieren. Es wird immer einen Kunden geben, der der Meinung ist dir erklären zu müssen wie du deinen Job zu machen hast, obwohl er selbst null Ahnung hat.

Behalte einfach einfach immer im Hinterkopf: Du musst ihn nur ein paar Minuten ertragen, aber er sich selbst ein ganzes Leben. Solche Leute sind einfach oft frustriert und einsam, sind aber nicht in Lage sich selbst zu reflektieren und zu erkennen, dass sie selbst der Grund dafür sind.

So lange er nur nervig und anstrengend ist, kannst du nicht viel machen. Sobald er jedoch mit seinem Verhalten den Betriebsablauf stört, solltest du mit der Marktleitung mal über dieses Thema sprechen, damit diese sich dann mal den Kunden vornimmt und ggf. mit der Androhung eines Hausverbots reagiert.

Totschlagen. Eine andere Möglichkeit gibt es bei solchen Spinnern nicht.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Das ist ein Toller Tipp, aber das belassen wir mal lieber ^^"