WICHTIG KASSE FALSCH?

4 Antworten

Wichtig ist nur wie viel in der Kasse ist.

Hast du denn deine Kasse nicht gleich gestürzt? Wenn man so einen Minusbetrag ahnt, könnte man das schon einmal machen.

Es ist egal was die Kasse sagt, hauptsache du gibst das Wechselgeld richtig raus.

Da du das getan hast ist die Kasse nicht im minus.

NIEMALS das Geld direkt in die Kasse tun. Immer in den Finger lassen bis man das ruckgeld zurück gegebem hat

unicotdyemo
Fragesteller

Danke aber warum?????

Modellbauheini  11.09.2021, 22:04
@unicotdyemo

Na ja wenn du den Preis nennst und ich dir einen Schein in die Hand drücke denn du direkt in die Kasse tust.

Wie willst du dann beweisen das es ein 10er war wie du es gesehen hast, oder ein 100er wie der Kunde behauptet. Beweise mal das Gegenteil und du weisst ja der Kunde ist könig

ripleben  12.09.2021, 08:02
@Modellbauheini
Beweise mal das Gegenteil

Kann man ganz leicht mit einen Kassensturz beweisen. Da wird ja raus kommen, dass der Kunde einen keinen 100 Euro Schein gegeben hat. Sonst wäre die Kasse ja im Plus.

und du weisst ja der Kunde ist könig

Wo denn? Als ich im Einzelhandel gearbeitet habe, waren alle Vorgesetzten stets auf der Seite der Mitarbeiter. Die Kunden waren immer im Unrecht.

Das muss natürlich nicht überall so sein, aber wenn die Kasse beim Kassensturz stimmt, wird kein Vorgesetzter dem Kunden Recht geben.

Deine Kasse stimmt.

unicotdyemo
Fragesteller

sicher??? Danke!!

unicotdyemo
Fragesteller
@Wicht123532

ja genau aber das Problem ist ich habe im Rechner eingegeben dass ich 24€ bekommen habe und dann stand da Rückgeld 0,00 aber ich habe 26€ rausgegeben aber trotzdem hat sie mir die 50€ gegeben. Ist die Kasse trotzdem richtig ?

Wicht123532  12.09.2021, 10:42
@unicotdyemo

Ja, hättest du kein Geld heraus gegeben, dann hättest du 26€ zu viel in der Kasse.

Genauso hättest du ja auch nur 26€ raus gegeben, wenn du in der Kasse irrtümlich einen 500€ Schein eigegeben. Da wärst du auch nie auf die Idee gekommen 474€ raus zu geben.