Problem mit Lenkrad bei Assetto Corsa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
mit welchen Force Feedback Einstellungen fährst du?

Nach kurzer Suche haben ich für das T150 folgende Richtwerte gefunden, die recht gut funktionieren sollten, je nach Geschmack und Fahrzeug:

FFB : 40%-50%
Kerbs FFB: 0-30%
Str.FFB: 0-30%
Drift.FFB: 0% das vibrieren im Lenkrad bei Untersteuern

Ist die Firmeware auf dem neusten Stand? 5.0 sollte drauf sein.
Am Computer kann man diese neu drauf spielen und das Lenkrad kalibrieren.

Hier findest du alle Informationen und die neueste Firmeware:

https://support.thrustmaster.com/de/product/t150ffb-de/

Assetto Corsa ist im Vergleich zu den anderen Spielen schon sehr Simulationslastig.
Mit kalten/falschen Reifen und den unpassenden Einstellungen von z.B.: Stabilisatoren oder Aerodynamik dreht es dich schnell raus.

Ich fahre selber mit dem T300. Probiere einfach etwas mit den Einstellungen rum. Bei Youtube gibt es Beispielweise auch viele Videos die sich mit dem Thema Fahrzeug und FFB Einstellungen beschäftigen. Man gewöhnt sich dran. Der Unterschied zwischen PC2 und AC ist recht groß - brauche auch immer erst ein paar Runden.

Das mit dem Lenkeinschlag sollte aber passen, da sich bei Assetto Corsa bei jedem Auto/Fahrzeugklasse der Lenkwinkel automatisch anpasst.

DarkElephant
Fragesteller

Zunächst einmal vielen Dank für deine Recherche. Die FFB-Einstellungen sind echt Spitze! Das Fahrzeug fühlt sich sehr real an. Das Problem mit dem Lenkeinschlag konnte ich ebenfalls lösen, ich musste die Einstellung "Virtual wheel rotation limit", welche vorher auf 360° war, auf 790° stellen.