Problem mit HP Officejet 6600

3 Antworten

Hallo, ich bin nun auf dein Problem gestossen, habe aktuell das selbe. Bei mir war es so das Originalpatronen drin waren, aber kein Blau mehr gedruckt wurde. Ich baute dann ne Druckkopf aus, reinigte ihn mit desi. Wasser und baute alles wieder ein, ist ja kein grosses Ding. Und nach Anschalten kam dann die Fehlermeldung wie du sie hast. Ich bekomme sie nicht mehr weg, mittlerweile der Druckkopf zig mal ein und ausgebaut, flächen gereinigt, sogar die Leiterblatte demontiert und Anschlüsse kontrolliert, gereinigt. Nix, rein gar nix passiert das der Fehler weggeht.

Bin absolut am Ende meines Lateins. Der Support, naja wie du schon erwähnt hast...

Da der Drucker auch nicht mehr zukaufen ist, eine Reparatur sicher teuerer ist neu kaufen, werd ich ihn wohl entsorgen müssen.

Es sei, einer von Euch hat noch den entscheidenden Tipp.

Danke und Gruss

Enrico

Hallo,

so wie Du das schilderst, dürfte das nicht am Druckkopf liegen. Sonst könntest Du drucken, die Qualität wäre nur sehr schlecht oder es würde einfach keine Tinte kommen.

Ich denke, wenn Du Original HP Patronen kaufst, sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren - kann ich mir nicht anders vorstellen.

Aber Du kannst auch folgenden Trick einfach erstmal probieren:

1. Alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker herausnehmen

2. Dann Drucker ausschalten und ihn vom Stromnetz entfernen

3. Danach auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernen

4. Drucker für ca. eine Stunde so stehen lassen

5. Danach als erstes die Druckerpatronen wieder einsetzen

6. Dann den Drucker wieder mit dem Stromnetz verbinden und anschließend wieder alle Verbindungskabel einstecken

7. Drucker jetzt einschalten und hoffentlich ist die Fehlermeldung weg! :)

Ich kann Dir nicht versprechen, dass der Trick hilft, manchmal bringt es aber tatsächlich was. Die genaue Beschreibung findest Du auch auf http://patronendiscounter.de/ratgeber.html. Dort kannst du auch nachlesen wie man z.B. eine Druckkopfreinigung durchführt - wobei ich nicht glaube, dass das bei Deinem Problem etwas hilft (aber probieren geht über studieren). Das Problem besteht viel eher darin, dass die Patronen nicht erkannt bzw. als falsche Patronen erkannt werden.

Viele Grüße

Frederike

Riiiike  11.03.2015, 11:47

Der Link heißt http://patronendiscounter.de/ratgeber.html ... hatte ausversehen einen Punkt gemacht um den Satz zu beenden und dadurch kann man die Seite nun nich aufrufen. Sorry :D

Lohnt sich aber rein zu schauen, ist ein toller Ratgeber zu Druckerproblemen und hat mir schon öfters weitergeholfen.

PS: Und JA, ich habe schon mehr als ausführlich im Internet recherchiert, jedoch nichts hilfreiches gefunden. Bei dem Gespräch mit dem Kundenservice von HP kam auch nicht mehr heraus als: "Der Druckkopf ist eingetrocknet, aber wir können Ihnen gern ein gutes Angebot für einen neuen Drucker machen"

Nach fachlichen Kenntnissen klingt das ja nicht, eher nach kommerzielles Marketing.