Problem mit Glasfaserverteiler woran kann es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment, der Switch ist vor dem Router, wie soll das funktionieren?

Die FritzBox hat ne Firewall und spannt ihr Netzwerk nur hinter dieser auf. Das heißt nur Geräte die per LAN oder WLAN an der FritzBox hängen, sind in diesem Netz. Alle anderen Geräte sind es nicht. Damit Dein Aufbau funktioniert, müsste die FritzBox vor den Switch, also direkt hinter den Medienkonverter, das was Du als Modem bezeichnest. Und dann hätten alle Ports am Switch auch ne Verbindung ins Internet.

Skyrize
Fragesteller

Vielen Dank macht aufjedenfall Sinn😅

Ich vermute mal das es zu oft hin und her verbunden wird und es besser wäre wenn du deine Geräte direkt mit der wlan Box verbindest ohne Kabel und über mehrere Verbindungen.

Wenn es daran nicht liegt habe ich leider selber keine Ahnung,wobei Telekom nicht das beste wlan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glasfaserbox -> Modem -> Router -> Switch -> Endgeräte.

DAS ist die richtige Reihenfolge.
So wie Du das beschrieben hast geht das nicht.