Problem mit Freundinnen,es eskaliert langsam!?

3 Antworten

Ihr streitet weil sie nicht nach dem Sport auf dich wartet? Warum? Warum macht ihr Kleinigkeiten zu so einer großen Sache?

Ihr habe doch Handys. Wenn ihr aus der Umkleide raus seid, dann fragt man via Handy wo der andere ist.

Ihr müsst auch nicht zusammen kleben. Ich glaube etwas Luft zum Atmen wäre für euch beide gut. Ist ja schön das ihr eigentlich alles zusammen macht (so wie ich das jetzt verstanden habe), aber viele haben auch das Bedürfnis einfach für sich zu sein. Freundschaft heißt das man füreinander da ist und nicht permanent aneinander Kleben muss.

Schaut also das ihr trotz ein gemeinsames Leben auch mal Pause für euch selbst habt. Sowas kann Wunder bewirken.

Das euch die eine Auseinander treiben will sehe ich so nicht. Es ist normal mal auf der einen oder anderen Seite zu stehen. In dem Moment steht sie zwischen 2 Stühlen. Da kann sie es nicht jedem recht machen.

Das ,,Bist du dumm!" ist auch nicht böse, sondern ne bescheuerte Jugendfloskel. Da musst du auch einfach mal dich behaupten. Sag doch nächstes mal eindach sowas wie ,,Ne du bist dumm, weil du das magst." Eine Freundschaft sollte sowas schon abkönnen.

Dumme Sprüche gehören in manchen Freundschaften dazu. Wenn du das nicht willst, dann musst du das auch direkt sagen.

Deshalb aber ne Freundschaft zu kündigen finde ich albern. Das sind alles Sachen die man leicht in den Griff bekommt.

Daydreamer3060
Fragesteller

Du hast recht, aber es ist ja nicht das erste Mal es ist schon seit vielen Monaten so deswegen regen mich kleine Sachen so auf weil es einfach immer wieder passiert.Und wegen Handys, die dürfen wir in der Schule nicht dabei haben und erst gar nicht benutzen 😅

LG

MonaLisa557  15.09.2023, 18:22
@Daydreamer3060

Und ihr hört drauf aufs Handy verbot?

Dann besprecht das doch einfach im vorhinein bevor ist zB Sport habt Einfach einen Treffpunkt ausmachen.

Ja. Natürlich. Hör' auf mit Deiner völlig überflüssigen Ehrlichkeit. Sie kann zu spät kommen oder andere was Blödes machen, wann immer sie wollen + müssen auf gar nichts hören, was Dich an Ihr stört. Du hast ein Problem. Nicht sie müssen das lösen. Entscheide Dich: Mit Ihren Macken leben + verzweifelt sein, oder keine Freundinnen mehr haben. "hey guck mal da ist das Müsli was du gerne isst", aber ich mag's ja nicht ... Wer kommt denn auf solche Ideen?

Daydreamer3060
Fragesteller

Gut vielleicht hab ich das in der Nachricht nicht so gut geschrieben, das ein Beispiel, es gibt viele andere Situationen

suedhoern  15.09.2023, 18:13
@Daydreamer3060

In allen Situationen hast Du an Freundinnen nichts zu kritisieren, sie sind Freundinnen + keine davon muss auf irgendetwas hören, was Dir an Ihnen nicht gefällt. Es geht Dich nämlich gar nichts an.

Daydreamer3060
Fragesteller
@suedhoern

Es sind ja keine privaten Dinge was mich an ihr stört, sondern wenn sie halt mit anderen Freunden einfach davon schländert und ich die Ganzezeit hinterher laufen muss.Und ja ich weiß ich mach natürlich auch Fehler,ist ja nicht so das ich alles auf sie schiebe.

suedhoern  15.09.2023, 18:23
@Daydreamer3060

Ich sagte nicht private, sondern alle Situationen. Du hast gar nichts auf sie zu schieben. Du kannst ja gehen. Sie dürfen so blöd sein, wie immer sie wollen, wenn sie Dich nicht als Freundin wollen + "davon schlendern" , kann man Dir auch nicht helfen, dann such Dir eben neue. Ich denke, das war jetzt deutlich genug, um es zu verstehen.

Da gegen kann man nichts machen, Streit ist normal - leider.

Jeder hat eigene Vorstellungen und das wird man nicht ändern können, vielleicht bist du zu abhängig von ihr?