Toxische Freundin bzw Fake Freundin?

4 Antworten

Fake Freundin, definitiv. Würde sofort den Kontakt abbrechen. Die tun dir beide nicht gut. Das sind keine Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaisk13
Fragesteller

Die Sache ist das wenn ich beide kontaktabbruch mache dann habe ich keine einzigen Freunde mehr. Vorallem muss man auch oft Gruppenarbeit machen und wir gehen zusammen in eine Gastfamilie(Klassenausflug) ich hätte dann wirklich Niemanden mehr.

Retrogamer87  18.12.2023, 17:06
@Kaisk13

Das verstehe Ich. Aber meinst Du nicht das Du besser dran bist ohne sie?

Kaisk13
Fragesteller
@Retrogamer87

Also ohne sie würde ich mich nicht immer „aufregen“ nachdem sie mich schlecht macht oder mit mir streitet.Vorallem sagt sie, das ich meine Fehler nicht zugeben kann. Aber ihr müsst mir glauben SIE ist die jenige die es nicht kann und will das meine andere Freundin auf ihrer Seite ist

Retrogamer87  18.12.2023, 17:08
@Kaisk13

Ist immer blöd wenn man in einer 3er Freundschaft ist, da bilden sich oft Allianzen. Noch mal, Du bist ohne die beiden bestimmt besser dran.

Kaisk13
Fragesteller
@Retrogamer87

Und ich hoffe das klingt jetzt nicht egoistisch aber manchmal brauch ich natürlich auch in der Schule Hilfe und weiß dann nicht was ich machen soll oder wie gesagt bei Partnerarvbeit. (Es gibt wirklich niemand anderes in meiner Klasse)

Retrogamer87  18.12.2023, 17:10
@Kaisk13

Dann musst Du wissen was Du willst. Hilfe in der Schule und dafür Ihren Umgang mit Dir aushalten oder einen Schlussstrich ziehen und sich neue Freunde suchen.

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber das klingt nach einer Fake Freundin! Eine richtige Freundin (gute) würde dich unterstützen, vielleicht nicht in allen und immer aber trotzdem nett sein. Streiten ist normal aber es darauf anzulegen und zu sticheln nicht. Wenn sie, wie du sagst, in der Schule auf nett spielt, hast du damit sogar schon erkannt und gesagt, dass sie nur so tut und somit auch Fake ist. Am Ende musst du dich mit Freundinnen oder Freunden wohl fühlen, denn sonst sind es keine Freunde.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß was gute Freund*innen ausmachen

Versuche dich Mal langsam von ihr weg zu bewegen und gucke dann wie sie darauf reagiert. Aber ehrlich gesagt klingt sie nicht wie eine gute Freundin

Kaisk13
Fragesteller

Die Sache ist das wenn ich beide kontaktabbruch mache dann habe ich keine einzigen Freunde mehr. Vorallem muss man auch oft Gruppenarbeit machen und wir gehen zusammen in eine Gastfamilie(Klassenausflug) ich hätte dann wirklich Niemanden mehr.

MVP46547  18.12.2023, 23:27
@Kaisk13

Dann geh einfach Mal auch auf andere zu. Ist einfacher gesagt als getan, aber probier's einfach mal

Klingt als würde das zwischen euch nicht passen und euch nur beiden schaden. Egal, ob sie eine FakeFreundin ist oder nicht. Sprich sie direkt drauf an und versuch es zu lösen. Wenn sie das nicht will, zieh einen Schlussstrich. Wenn es ihr kein Anliegen ist eure Probleme zu lösen hast du die Antwort. Du bist ihr nicht wichtig genug.