Problem mit Eltern der Freundin?

Wiesel1978  23.06.2022, 19:24

Schonmal etwas vom Jugendamt gehört?

Jakob942
Fragesteller

Das sie in nh pflege Familie 50km entfernt kommt? Nein danke dann gehts ihr noch beschissener

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du fragst nach Selbstjustiz, die definitiv verboten ist!

Strafbar ist auch der Auftrag für eine Straftat!

So löst man keine Probleme, sondern verschafft sich selber welche und verbaut sich seine Zukunft!

Das Jugendamt ist in der Tat die richtige Anlaufstelle für innerfamiliäre Konflikte. Sie wird auch nicht, wie du befürchtest, direkt in eine Pflegefamilie kommen. Die dann eingesetzte Familienhilfe wird versuchen, die Probleme zu lösen. Dies geschieht bestimmt auch in Anerkennung der Wünsche deiner Freundin.

Jugendamt, aber niemals Gewalt

Du bist 15, bedenke das. Werde erstmal erwachsen.

Keine Ahnung was Du vom Jugendamt kennst! Aber erst einmal geht es um das Kindeswohl! Und ab einem gewissen Alter hat man auch Mitbestimmungsrechte.