Problem mit der Fritz Box?

5 Antworten

Ja das kann viele Gründe haben. Vielleicht ist die Fritzbox kaputt oder an der Gegenstelle oder an den Kabeln von der Fritzbox zur Gegenstelle ist ein Schaden entstanden.

Du kannst eigentlich nur die Hotline von deinem Internetanbieter anrufen und eine Störung melden. Die Firma muss dann einen Techniker rausschicken der alles überprüft und die Leitung wieder fit macht.

LoveYou030
Fragesteller

Hmmmmmm....Oke danke... Wo sehe ich genau im inet das mein Anbieter Störungen hat

Michael941  19.12.2021, 14:06
@LoveYou030

Das kannst du nirgends sehen. Das kann auch sein dass nur deine einzelne Wohnung betroffen ist.

LoveYou030
Fragesteller
@Michael941

Uff... Wo genau finde ich meinen Anbieter auf der Fritzbox Website

Michael941  19.12.2021, 14:09
@LoveYou030

Du bekommst doch einmal im Monat eine Rechnung für deinen telefonanschluss da steht auch die Nummer von deinem Telefonanbieter drauf.

Auf der Fritzbox findest du nur die Hotline von der Fritzbox aber das bringt dir nichts.

Das wäre so wie wenn du beim Stromausfall den Hersteller vom Stromzähler anrufst.

Michael941  19.12.2021, 14:11
@LoveYou030

Auf gute Frage sind alle per Du. Das ist in Ordnung mach dir keine Gedanken.

Hallo,

wenn keine Verbindung zum DSL-Provider besteht, dann kann nur der das klären!
Rufe also die Hotline an und lasse es prüfen.
Evtl. steht auch auf der Webseite des Anbieters, dass gerade eine Störung besteht.

Grüße aus Leipzig

Wo ist

da steht dauernd DSL Verbindung unterbrochen..

Im Router? dann schaust du dir die TAE an Wackelt der DSL Stecker.

Ist der Stabil

Anrufen, Kundennummer bereithalten

Steht es woanders? Dann wo?

LoveYou030
Fragesteller

Steht alles in der Website von Fritzbox

Nein, das können wir von hier aus leider nicht erkennen, woran das genau liegt.

Vermutlich ein Fehler zwischen Router und Anschluss bei Deinem Internetanbieter. Vielleicht ein technischer Defekt im Schaltkasten an dem Dein Internetanschluss hängt?

Das müsste aber ein Techniker vor Ort untersuchen…

LoveYou030
Fragesteller

Uff...

Waldmensch70  19.12.2021, 14:09
@LoveYou030

Ja, sorry. Ich verstehe Dich, es ist aber nun einmal so.

Wenn Du den Router schon neu gestartet hast (somit ein "Absturz" des Routers ausgeschlossen werden kann) und er vorher grundsätzlich funktioniert hat (was dann auch gegen eine Fehlkonfiguration des Gerätes oder ein kaputtes Kabel spricht, wenn Du da in der Zwischenzeit nichts verändert hast), dann bleibt nur dieser Weg.

Bevor Du deinen Anbieter anrufst prüfe die Verbindung vom Router zur Telefonsteckdose (Wackelkontakt oder Oxidation schlechten Kontakt vielleicht mal Kontakte vorsichtig blank kratzen oder mehrmals rein und raus ziehen . Wenn das kein Erfolg bringt den Anbieter anrufen der kann eine Leitungsprüfung machen bzw. sehen ob bei deiner Vermittlungsstelle eine Störung vorliegt. Dann würde ich mir den Router vornehmen.

LoveYou030
Fragesteller

Dange..