FRITZ!Box "IPv6-Präfix nicht mehr gültig" deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, das kannst du im Router ausknipsen

SO muss das aussehen unter Internet/Zugangsdaten/IPv6

Bild zum Beitrag

Hau weg den Scheiß

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
xxwin1093
Fragesteller

Wenn ich das deaktiviere muss ich den Router dann neu starten oder wird der dann automatisch neugestartet?

heizfeld  16.03.2023, 06:48
@xxwin1093

Das sagt er dir dann, habe ich vor langem schon deaktiviert. Wenn ein Neustart sein muß macht er das sofort.

Wenn du IPv6 als Ursache ausgeschlossen hast, bleibt es natürlich spannend, ob die Unterbrechungen anhalten. Halte bitte die "System ->Ereignisse" bei der Fritzbox im Auge.

Wenn's nämlich weiterhin kaputt ist, sollte sich die Telekom vielleicht doch etwas mehr kümmern.