Problem mit Aprilia RS4 125?

3 Antworten

Das ist der Ruckdämpfer am Hinterrad da werden sich die Gummis wohl nicht mehr ganz anliegen die so was abdämpfen sollen . So was hat jedes Motorrad mit Kette unter dem Ketten Blatt . Je mehr so was verschleißt um so härten werden diese Schläge und da kam ein Bekannter auf die Idee  die auszubauen und alles zu verschweißen was eine sehr dumme Sache war den beim Gang einlegen hat es die Kette zerrissen weil es da schon den Ruck nach vorne gibt  der von den Gummis aufgenommen wird  sind die nicht da muss die Kette das ausbaden den 1,2 Liter Motor hat viel Kraft der hat die Kette zerrissen weil der Dämpfer fehlte .

Selbst 50er Mopeds haben so was .

http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p588_ruckdaempfer-satz-aprilia-rsv--rsv4--tuono--tuono-v4.html

https://www.google.de/search?q=Ruckd%C3%A4mpfer+Kettenrad&rlz=1C1VFKB_enDE629DE629&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwirxfrW_8rOAhWLDRoKHX6BBZkQ_AUICSgC&biw=1024&bih=769

Ruckdämpfer verbaut  - (Technik, Auto, Motorrad) Dämpfer - (Technik, Auto, Motorrad)
BlackBirdBronze
Fragesteller

Hat jedes Motorrad den Rückdämpfer? Also auch ne 125er?

In der Werkstatt kann man dir besser helfen einfach mal hingehen

Wenn du direkt voll gas gibst ruckt es nun mal ein wenig....

Das ist sogar bei meinem Mofa so....

Woher ich das weiß:Hobby – In der Werkstatt aufgewachsen, Auto-Fanatiker und Tuner.
BlackBirdBronze
Fragesteller

Naja aber wenn ich ganz langsam Gas gebe ist das genau so :/

01AndiPlayz  18.08.2016, 14:44
@BlackBirdBronze

Beschriebe mir doch mal genauer, was es denn für einen ruck gibt und wo dieser her kommt (so gut man das halt abschätzen kann)