Problem: lange Haare zersausen beim anziehen eines Rollkragenpullovers

10 Antworten

In der Früh den Rollkragenpullover anziehen, danach die Haare richten und den Pullover einfach den ganzen Tag anlassen!

Warum sind die Haare verwurschtelt? Wegen des Überziehens des Pullovers oder wegen der elektrischen Aufladung? Einziges Mittel: erst Pullover an, dann frisieren. ein Pullover, der die Haare nicht auflädt (keine Kunstfaser/Wolle), Reibung vermeiden, also Kragen aufweiten

Shakuhachi
Fragesteller

wegen der Haarklammern, die dann verrutschen. Der Rolli ist sehr eng (am Hals), und da kommen sämtliche Haare durcheinander, z.B. wenn sie hochgesteckt sind.

Ich meine auch, dass man sich doch zuerst ankleidet, und dann die Frisur richtet - auch nach dem Fitnessstudio bleibt es das GLeiche - auch ich binde meine Haare meistens zusammen - das ist doch das Einfachste auf der Welt, Du mußt nur die Reihenfolge einhalten, und bedenken, dass jede Art von Pullover oder Sweatshirt mit Kaputze - je nach Material - Alles wieder zerstört.

Am besten machst du deine Haare nachdem du dich angezogen hast.

Um Knoten aus den Haaren gut ausbürsten zu können kannst du ein spray verwenden, die es in jedem dm zum Beispiel gibt

Zieh eine Bluse an. Das liegt an der statischen Aufladung. Wolle -Haare.

Shakuhachi
Fragesteller

Im kühlen Herbst trage ich keine Blusen, sondern Pullover.

Der Rolli ist sehr eng, und auch die Haarklammern verrutschen.

Grautvornix  28.10.2014, 09:25
@Shakuhachi

Dann musst du für eine verhinderung der statischen Aufladung sorgen, die Industrie investiert dafür sehr viel Geld und know how um das zu unterbinden.

Shakuhachi
Fragesteller
@Grautvornix

Es geht nicht um die statische Aufladung, sondern dass die Frisur gewissermaßen vom engen Rolli zerstört wird, und eben auch die Haarklammern verrutschen.

Hast du selbst lange Haare und kannst es nachvollziehen?

Shakuhachi
Fragesteller
@Grautvornix

Ich finde es nicht gut, dass Du dir einen Spaß hieraus machst.

Shakuhachi
Fragesteller
@Shakuhachi

Ich vermute, dass Du das Problem nicht nachvollziehen kannst, weil Du keine Frau bist und keine langen Haare hast.

Grautvornix  28.10.2014, 12:48
@Shakuhachi

Stimmt, aber es gibt bestimmt auch Frauern die dein Theater nicht nachvollziehen können.

Shakuhachi
Fragesteller
@Grautvornix

und ihr Männer rasiert euch jeden Tag ;-)

Ich möchte nun einmal attraktiv aussehen.