Ist ein Dutt schlecht für Haare (locken)?

2 Antworten

Hey

also ein Dutt bzw Zopf ist nicht optimal für die Haare.

Wenn du zu oft winen Dutt trägst, riskierst du brüchiges Haar, da das Gummi an den Haaren reibt und deine Haare brechen prinzipiell viel schneller. Auch werden deine Haare im Wachstum gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk immer an die alte Frau in der Bibliothek( Dutt wurde früher immer von Omas getragen). Ob Dutt oder Zopf, es ist schlecht für die Haarwurzeln. Die Haare selbst sind ja tot, aber wenn du es nicht zu fest bindest, passiert nichts.