Bei mir hält kein Dutt, kennt jemand Tricks?

6 Antworten

Vorm Flechten und aufstecken:

Toupieren (ich selber hasse das)

Spray, dass das Haar griffiger/rauer macht: ich habe ziemlich dünnes, feines Haar, regelmäßig rutscht der Dutt weg.

Habe dann mal so ein 'salzwassersray'/Beachside von Got2be gekauft, eigentlich nur wg.bisschen Locken.

Stelle fest: das rein,trocknen lassen, nicht mehr kämmen.. Aufstecken..Hakt sehr gut!

Genauso auch mit Trockenshampoo (meins ist von Syoss, beide gibt's bei Mülle... Dm..)

Jedenfalls: haelt so gut, dass es auch beim Fechttraining nach nem Arbeitstag noch sitzt.

Vielleicht mal versuchen?

Flicka99
Fragesteller

danke, ich werde es mal versuchen, habe jedoch äußerst dickes, schweres Haar, glaubst du, das hilft trotzdem?

Habe auch so Haare die alle Frisuren doof finden. Ich mache meinen Dutt so: (am besten geht es übrigens wenn die Haare NICHT frisch gewaschen sind, dann haben sie mehr griff) Ich mache mir einen festen Zopf, als Haargummis nehme ich Mähnen Gummis (andere fallen bei mir immer raus ) mindestens 2 Haar Gummis nehmen. Dann Dutt Kissen drüber Haare verteilen und mit einem Mähnen Gummi fixieren. Haare richten und mir 2-3 weiteren Gummis fest machen. Den Rest mit Pins weg stecken. Am besten hält es wenn ich die Pins IN das Kissen oder direkt darunter stecke. In meinen Haaren hält es auch gern mal nicht. Dann nicht unbedingt sparsam Haarspray drüber. Mit normalen Haargummis hält bei mir übrigens auch kein Dutt oder Zopf. Nur mit Mähnen Gummis weil die nur aus Gummi sind und nicht rutschen. Man muss nur beim raus machen aufpassen das man sich keine Haare ausreißt. Wenn sich mal einer rein wurstelt schneide ich ihn auf und ziehe ihn dann raus. Probier es mal mit Mähnen Gummis ( hast du ja definitiv zur Hand ; ) )

melinaschneid  18.07.2015, 09:32

Ach ja so hat der Dutt bei mir gestern sogar einen Abend Schützenfest + einige fahrgeschäfte problemlos gehalten. Sah danach noch so aus wie frisch gemacht. :)

Flicka99
Fragesteller

Vielen Dank! Werde es mal mit Mähnengummis probieren! Haare ums Duttkissen feststecken geht bei mir nur nicht, da ich dafür zu viele und lange und dicke Haare habe, wodurch die Haare um das Duttkissen dann noch mehr sind als der Dutt selbst :)

melinaschneid  21.07.2015, 16:35

Berichte dann mal ob es gehalten hat. Dann hast du das gleiche Problem wie ich. Zu viele und zu dicke Haare. Zum Glück sind meine noch kurz genug um sie weg zu stecken.

mach dir einen normalen zopf dann dreh deinen zopf ein und dann machst du dsmit einen dutt, steckst paar klammern rein  und halt haargummi rum ode auch zwei:)

Flicka99
Fragesteller

danke, aber das hält bei mir noch nicht einmal ohne zu reiten eine Minute... :/

Majasoon  17.07.2015, 20:28

achja sonst neh ein duttkissen und dan machst du deine haare darein und dann machst du aargummi rum, hält sehr gut:)

Flicka99
Fragesteller
@Majasoon

1. ist das bei mir nicht so leicht, weil meine haare sehr lang sind und man endlos viel noch wegstecken muss, wenn der Anfang um das Duttkissen herum ist.

2. hatte ich auch das in den Haaren, als der Dutt in einer Prüfung aufgegangen ist. Das Duttkissen ist dann auf den Rücken des Pferdes gefallen.. :/

Ich kenn das Problem!! Ich machs so: Normaler Zopf, in den Zopf bissel Haarspray, Duttring, haare glatt drübermachen, Haargummi drüber, rausstehende Haare um den Dutt herumsortieren, wieder Haargummi, dann die Haare mit 6-8 Nadeln regelmäßig Fixieren, Haarnetz drüber und dann dickes Haargummi drüber ;) sorry für die ganzen Tippfehler bin grad bissel müde :,D

Es gibt Haarspangen die man um den Dutt macht. Die gibt es soweit ich weis auch in durchsichtig aber wenns bei mir vor der Prüfung schnell gehen muss nehme ich so eine in schwarz ... sieht auch gut aus. Da machst du dir nen Zopf, drehst ihn ein und wickelst ihn zum Dutt. Da machst du ein Haargummi drum und dann diese Spangr. Die ist so, dass sie wenn sie ,,offen" ist ein großer Ring den du um den Dutt legst und dann zusammendrückst ... so hält sie den Dutt zusammen ;) hält bei jedem ...