Probetag- wie sollte man sich verhalten?

1 Antwort

Zu aller erst komm pünktlich am Arbeitsplatz an, besser ist es immer etwas früher (Faustregel 10-15 min eher) da zu sein damit man dir noch alles erklären kann und zeigt wo was ist!

Wichtig ist auch gepflegt und der Arbeit entsprechend gekleidet anzukommen, heißt bei einem Handwerksjob nicht in Anzug und Krawatte anzutanzen oder zu einem Bürojob nicht in Unterhemd und Jogginghosen anzukommen frei nach dem Motto gerade aus dem Bett gerollt. Kleide dich also ordentlich und richtig, geh vorher duschen und das ist schon die halbe Miete!

Zeig Initiative und zeig Interesse, das macht immer einen guten und ambitionierten Eindruck. Allerdings sollten sich die Fragen nicht darauf beschränken wann und wie lange Pause ist und wann Feierabend ist, sondern das sollten schon ernstgemeinte fragen bezüglich der Arbeit sein, sprich über Arbeitsabläufe, über den Betrieb selbst und welche Aufgabenfelder es gibt!

Auch wenn gerade nichts großartig was ist und du deine Aufgaben abgearbeitet hast, nicht die Hände in die Tasche stecken und rumstehen oder am Handy daddeln, sondern frag ob du was machen kannst.

In dem Sinne viel Erfolg dir!