Ausbildungsstelle wieder online- heißt das was?

3 Antworten

Das macht mich so wütend, wie unehrlich sie sind.

Du hast keine Ahnung, wie das mit dem Schalten von Anzeigen und Stellenausschreibungen funktioniert, oder?

Solche Anzeigen werden im Voraus geplant und für eine bestimmte Laufzeit gebucht und dafür dann auch bezahlt.
du behauptest jetzt, dass dieses Unternehmen unehrlich sei, nur weil eine bereits gebuchte Anzeige erschienen ist?
Und das, obwohl du selbst bereits weisst, dass deren Chef zur Zeit gar nicht im Haus ist, deine Bewerbung noch nicht gesehen hat und folglich darüber auch nicht entscheiden kann?

Glaubst du ernsthaft, dass die Mitarbeiter geplante Stellenausschreibungen stornieren, nur weil sie eine Bewerbung erhalten haben, über die der Verantwortliche noch gar nicht entscheiden konnte?

Es ist doch eindeutig oder?

Ja, es ist eindeutig, dass hier der Personalverantwortliche noch keine Entscheidung hat treffen können, wenn er gar nicht im Haus ist.
Ja, es ist eindeutig, dass Stellenanzeigen von Webseiten wie gebucht veröffentlicht werden.
Und ja, es ist eindeutig, dass du hier einem Unternehmen etwas unterstellst, was du anhand der dir vorliegenden Informationen nicht mit Sicherheit sagen kannst.

Rheinflip  23.06.2023, 11:46

es gibt ein paar Angelegenheiten die sind so offensichtlich

Das ist bei Unternehmern völlig normal, weil die Entscheidung zwischen euch noch nicht fest ist. Zwar bist du noch in Bewerbungsphase, allerdings musst der Firma nicht unbedingt dich annehmen, nur weil du zur Probearbeit eingeladen bist. Hat nichts mit unehrlich zu tun, sondern die suchen weitere Azubis, die vielleicht besser toppen als du. Das ist halt so.
Du würdest als Autoverkäufer auch nicht den Inserat rausnehmen, nur weil du einen Interessenten gefunden hast, die das Auto anschauen möchte.

Im Moment werden so viele Auszubildende gesucht, du findest bestimmt eine andere Stelle. Bewerbe Dich auf jeden Fall weiter.

Dass die Anzeige noch mal veröffentlicht wurde, hat nicht unbedingt etwas zu sagen.