Probearbeitstag was anziehen?

3 Antworten

Du hast eine Ausbildung, die Dich befähigt eine Tätigkeit im Labor auszuüben? Dann solltest Du auch wissen, welche Art Bekleidung man üblicherweise in einem Labor trägt.

Du möchtest ersz eine Ausbildung machen ? Dann bitte einfach nur ordentliche saubere Bekleidung die im Notfall auch einen Flecken abkann. Ich gehe dann davon aus, dass man Dir einen Laborkittel zur Verfügung stellen wird.

GuyCalledDeepca
Fragesteller

Nö, eine Ausbildung habe ich seit einigen Jahren in der Tasche. Ich weiß was man im Labor darf und was nicht. Baumwolle ist Pflicht alles andere ist relativ egal. Es geht hier auch nicht darum wie ich im Labor aussehe, da ich eh Arbeitskleidung gestellt bekomme, sondern wie ich beim Empfang auftreten soll.

Da es sich um ein Labor handelt, würde ich eine schöne Jeanshose plus ein schönes, langärmliges Shirt anziehen. Keine auffälligen Farben. Wie du schon sagtest, wirst du wahrscheinlich eh Arbeitskleidung bekommen. Schau, dass deine Sachen neuwertig und natürlich sauber, gebügelt usw aussehen und dann passt das schon.

Du kannst leger auftreten, wenn sowieso Arbeitskleidung getragen wird.