Pro und Contra Argumente: Sollten die Geschlechter im Sportunterricht getrennt werden?

6 Antworten

Pro: Die Frauen sind nicht den Blicken der Männer ausgesetzt... Contra: Die Männer können den Mädels nicht mehr "zufällig" an den Po fassen und auch titties gucken ist nicht mehr drin...

NeinDochOhh91  19.04.2023, 12:08

Sie interlektueller Inkompetenter User dieser sehr hilfreichen Platform; solltest auf hören so sexistische Aussagen zu tätigen.

LG

Dein Mutter

deinemutter195  22.06.2023, 10:15

Bruder welcher Junge fässt einen einfach am Arsch an?

deinemutter195  22.06.2023, 10:17

und gib deiner mutter ihr handy wieder. und es heißt brüste nicht titties.

Ich weiß ja nicht in was für Klassen ihr seid, aber bei mir sieht es ganz anders aus. Wenn bei uns ein Mädchen nicht so gut ist, dqnn feuern wir sie an und bauen sie auf. Zu dem Argument das Jungs den Mädchen was abgucken (nur ein Beispiel): Wenn ein Junge im Sport die Hose verliert, glaube ich nicht das die Mädchen nicht hinschauen. Wenn einem hübschem Jungen das T-shirt hochrutscht guckt jedes Mädchen hin ob zu sehen ib er ein schönen oberkörper hat.

Das einzige was ich schlecht finde, ist das die Mädchen IMMER bei Zensuren bevorzugt werden.

deinemutter195  22.06.2023, 10:16

Gucken Mädchen auf deinen imaginären Schwanz oder was?

ich finde es schön nur unter mädchen sport zuhaben. Keiner lacht dich aus wenn du was nicht kannst man kann auch mal solche sachen wie tanzen und ähnliches machen. Keiner starrt dir beim rennen oder so auf die Brüste. wenn mal das oberteil oder die hose verrutscht ist niemand dabei der dir was abschauen könnte, beim schwimmen muss man keine angst haben das dich irgendjemand sieht von dem du nicht möchtest das er dich in aller frühe ungeschminkt und halb nackt sieht :D also ich bin gut in sport finde es aber unter mädchen deutlich angenehmer.

Pro: Wie die anderen schon gesagt haben unter Mädchen kann man sich nichts wegschauen und nichts kann peinlich werden( z.B. kurzer Blick auf die Brüste frei interessiert bei Mädchen nicht wirklich jemand bei Jungs schon) Contra: Mit Jungs machts manchmal einfach mehr Spaß und ich zeig z.b gernen den Jungs was ich kann (sprint,...) und mess mich mit ihnen und kann so sehen wo ich besser bin als sie das kann man unter mädchen nicht so gut weil mädchen halt mädchen sind und nicht wie jeder sagt die "stärkeren"

pro pubertierende jungs zb. machen sich ueber maedchen lustig, wenn beim sport (rennen) deren brueste wackeln. bei geschlechtertrennung passiert das nicht.

contra die klasse wird getrennt, schlecht fuers gemeinschaftsgefuehl